Volksradfahren in reizvoller Landschaft

Mäßige Teilnehmerzahlen beim Volksradfahren des RV Teutonia Wölfersheim

 

Wölfersheim (mey). Das traditionelle Volksradfahren des RV Teutonia Wölfersheim fand am letzten Sonntag bei angenehmen Witterungsverhältnissen statt.

Die diesjährige Route führte die Teilnehmer vom Start an der Wetterauhalle über den Beuneweg nach Gettenau, von dort über Bingenheim und das Bingenheimer Ried nach Reichelsheim und Weckesheim zurück nach Wölfersheim. Ca. 25 Kilometer mussten von allen Teilnehmern bewältigt werden, was für alle auf der durchweg ebenen Strecke kein Problem darstellte. Lediglich der kurze Anstieg zum Ziel an der Turnhalle der Singbergschule in Wölfersheim erforderte ein paar wenige Kraftreserven, die aber schnell wieder bei Kuchen, Gegrilltem und kühlen Getränken aufgefüllt waren.

Enttäuschend war am Ende der Veranstaltung eigentlich nur die geringe Teilnehmerzahl von ca. 80 Mitfahrern, ein Trend, der in den letzten Jahren mehr und mehr zu beobachten ist. Die Verantwortlichen des Vereins werden sich deshalb zusammensetzen und neue Konzepte überlegen müssen, um ein Ende dieser Veranstaltung für die Zukunft zu verhindern. Erfreulich blieb dennoch die Reaktion zahlreicher Teilnehmer, die sowohl die Organisation als auch die Streckenführung lobten, bis auf ein kurzes Streckenstück zwischen Weckesheim und Melbach, das wegen des starken Regens am Vortag auf die Bundesstraße verlegt werden musste.

Am Ende der Veranstaltung kam es dann zur mit viel Spannung erwateten Verlosung von zahlreichen Sachpreisen, wobei wie immer das zu gewinnende Fahrrad die Attraktion darstellte. Der glückliche Gewinner in diesem Jahr war Torsten Schaub aus Södel, aber auch die anderen Preise fanden durchweg zufriedene Abnehmer.

Darüber hinaus erhielt der fast 80-jährige Wilhelm Leonhard, gleichzeitig Sponsor des Hauptgewinns, zum wiederholten Mal den Pokal als ältester Teilnehmer, die 6-jährige Michelle Lang einen Pokal als jüngste Teilnehmerin. Als stärkste Gruppe wurde die Freiwillige Feuerwehr Wölfersheim ebenfalls mit einem Pokal ausgezeichnet, gefolgt von der TSG Wölfersheim und den Wölfersheimer Landfrauen. Dazu erhielt der Vertreter der Feuerwehr auch noch den Wanderpokal des RV Teutonia, der für ein Jahr an den Verein mit den meisten Teilnehmern verliehen wird.

 


Thorsten Schaub mit dem Hauptgewinn, einem Treckingrad und die übrigen Gewinner der Sachpreisen und Pokale

 

 

zum Bericht über das Radfahrwochenende...

zu den weiteren Bildern...