Werner-Bürgin-Pokal
zum Bericht der Elite...
 

Am 16. Juni wurde zum zweiten Mal in Langgöns der Werner-Bürgin-Pokal zum Gedenken an den verstorbenen Vorsitzenden des Radsportbezirks Taunus-Wetterau ausgetragen.

Der RV Teutonia war mit seinen vier Kunstradschülerinnen und dem Elitefahrer Benjamin Meyer vertreten. Lisa Bartel, die als erste ihr Programm darbot, leistete sich nach den zuletzt guten Ergebnissen leider einige Fehler und konnte nicht an ihre Bestleistung anknüpfen. Daher reichte es am Ende nur für Platz 6 in ihrer Altersklasse.

Gewohnt sicher trat Sarah Sildatke auf, die mit 223,25 von aufgestellten 226,80 Punkten eine sehr respektable Leistung bot und nach ihrer Fahrt bereits Platz zwei sicher hatte. Dieses Ergebnis konnte nur noch von ihrer Vereinskollegin Valerie Stark überboten werden. Valerie gelang eine fast perfekte Vorführung, bei der auch ihre neu ins Programm genommenen Übungen fehlerfrei gelangen. So stellte sie mit ausgefahrenen 229,34 von aufgestellten 231,0 Punkten eine neue Bestleitung – wie auch Sarah zuvor - bei hervorragend niedriger Abwertung auf.

Melissa Stark, die mit deutlichem Abstand die Konkurrenz ihrer Altersklasse anführte, leistete sich beim Frontlenkerstand in der Wechselrunde einen Sturz und verlor allein mit dieser Übung 6,6 Punkte. Von daher war keine Bestleistung mehr zu erwarten, für Platz 1 reichte es mit 251,70 Punkten (von 260 aufgestellten) jedoch noch deutlich.


Die Teilnehmer des RVT Wölfersheim beim Werner-Bürgin-Pokal 2007