Lahn-Westerwald-Pokal in Elz
zum Bericht der Elite...

 

Bereits eine Woche nach dem Wettbewerb in Langgöns stand mit dem Lahn-Westerwald-Pokal in Elz am 24.06.07 der nächste Wettkampf an. In der Altersklasse Schülerinnen D waren Valerie Stark und Sarah Sildatke aufgrund ihrer anspruchsvollen Programme favorisiert. Sehr gut und fehlerfrei war die Vorstellung von Sarah, die sich keine bedeutenden Fehler leistete und nach ihrer Kür deutlich führte. Trotz strenger Kampfrichter bewegte sie sich dabei im Bereich ihrer Bestleistung und war sichtlicht zufrieden.

Nachdem Valerie Stark bei der Reitsitzhocke in den Fronthang nicht die Pedale traf und eine Sturzwertung einstecken musste, wurde es zwischen den beiden Vereinskameradinnen noch richtig knapp. Am Ende konnte sich Valerie mit etwas mehr als einem Punkt Vorsprung vor Sarah noch Platz 1 und damit den Siegerpokal sichern.

Einen schwarzen Tag erwischte dagegen Melissa Stark. Erstmals exakt punktgleich in der Schwierigkeit des aufgestellten Programms mit ihrer Dauerrivalin und Hessenmeisterin Pauline Bardenheier aus Dorndorf, durfte sie als Gastfahrerin als letzte Starterin ihrer Altersklasse nach ihr auf die Fahrfläche. Die ersten Elemente ihrer Kür führte sie sicher und fehlerfrei vor. Die Siegchancen waren jedoch dahin, als sie – wie zuvor in Langgöns – den Frontlenkerstand nicht stehen konnte. In der Folge, vermutlich verärgert und unkonzentriert, leistete sie sich noch einen weiteren Sturz, bei dem sie in das Rad fiel und das Programm abbrechen musste. Glücklicherweise kam es dabei zu keiner Verletzung. Obwohl sie ihr Programm nicht mehr vollständig zeigen konnte, reichte es am Ende noch sicher für Platz 2.

 


Benjamin Meyer, Valerie und Melissa Stark, Sarah Sildatke