Hessische Nachwuchsmeisterschaften in Wächtersbach

Am 18.09.2016 fanden in Wächtersbach die Hessischen Nachwuchsmeisterschaften im Kunstradsport der Schüler statt. Für den RVT Wölfersheim waren Davin Schwab und Verena Fischer qualifiziert. Obwohl Davin mit noch 7 Jahren in der Altersklasse U9 bei den Minicups seine erste Saison absolvierte, wurde er aufgrund seiner Leistungen für die offizielle Altersklasse U11 nominiert. Dort konnte er sich trotz eines Abgangs beim Frontstand durchsetzen und mit neuer Bestleistung von 16,40 Punkten das „gelbe Trikot“ des Siegers erlangen.
In einem sehr engen und mit 16 Starterinnen großem Klassement der Schülerinnen U13 zeigte auch Verena Fischer eine tolle Kür. Sturzfrei und nur mit sehr geringen Abwertung erreichte sie mit 43,15 Punkten eine neue Bestleistung und erreichte Platz vier, nach ihrem Sieg ihm Vorjahr in heimischer Halle. Dabei war es so knapp, dass letztlich nur rund 1,5 Punkte zum erneuten Titelgewinn fehlten.

Nächster Wettbewerb: Bärenschweiz-Cup in Friedberg-Ockstadt am 09.10.2016