Kunstradfahren - Pokalwettbewerb in Langgöns

Beim Hugo-Magnus-Pokal am 30.03.2014 in Langgöns zeigte Melissa Stark trotz kleinerer Unsicherheiten ein ordentliches Programm und gewann den Wettbewerb der Juniorinnen mit 105,41 Punkten vor Landeskaderkollegin Lea Koog aus Langenselbold und ihrer Schwester Valerie Stark, die mit 83,19 Punkten eine neue persönliche Bestmarke aufstellen konnte. Erfreulich waren auch die Leistungen von Marie Klinzing (erstmals über 50 Punkte) und Lisa Reuter, die sowohl im Einer-Kunstfahren als auch im Zweier der Juniorinnen mit fast fehlerfreien Programmen überzeugten.
Ebenfalls sehr konzentriert wirkte Frederik Käs bei den Schülern U13, der eine deutliche Steigerung auf 34,96 Punkte und Platz zwei erreichen konnte. Etwas Pech dagegen hatte Maja Lehmann, die ihre Kür gleich mit einer Unsicherheit beim Pedalstillstand eröffnete und trotz guter Ausführung wertvolle Punkte und Platzierungen verlor.
Eine stetige Leistungsentwicklung offenbarten Paula Schröder (Platz 2) und Verena Fischer (Platz3) sowohl im Einer-Kunstfahren der Schülerinnen U11 als auch im Zweier-Kunstfahren mit neuer Bestleistung und weniger als 3 Punkten Abwertung.
Überragend war an diesem Tag die Leistung von Maike Lind (U15), die mit einer Bestleistung von 77,32 souverän ihre Altersklasse gewann.