Volksradfahren des RV Teutonia Wölfersheim

Am 17. Juni fand das jährlich wiederkehrende traditionelle Volksradfahren des RV Teutonia Wölfersheim rund um Wölfersheim statt. Eingebunden war zum ersten Mal auch ein Junioren-Radballturnier, das von der Mannschaft Tann1 vor der Kombination Justin Cziganek/David Sherman aus Steinfurth und Wölfersheim sowie der Mannschaft Luca und Mario Michel vom gastgebenden Verein gewonnen wurde.

Auf einer über 24 Kilometer langen Fahrtstrecke ging es am Sonntagmorgen vom Start an der Singbergsporthalle über die Römerstraße und den anschließenden Muldenweg nach Steinfurth. Von dort radelten die Teilnehmer an der Wetter entlang nach Rockenberg, um vom Rockenberger Wald schließlich über den Alten Wald und die Römerstraße zurück zum Ausgangsort zu gelangen, der gleichzeitig auch Ziel einer insgesamt abwechslungsreichen Strecke war. Insgesamt starteten 53 Fahrtteilnehmer, nur unwesentlich mehr als im letzten Jahr, wobei nach Eintreffen der letzten Fahrer die Verlosung von den beiden Vorsitzenden Hilmar und Holger Heßler vorgenommen wurden. Über ein neues Fahrrad freute sich Bernd Denne, die Pokale für den ältesten Teilnehmer erradelte sich, wie seit Jahren schon, Wilhelm Leonhard, jüngste Fahrtteilnehmerin war mit 4 Jahren Mia Sophie Heßler und den Pokal mit den meisten Teilnehmern konnte Frau Appel von den Landfrauen Wölfersheim in Empfang nehmen.

Insgesamt war es wieder eine gelungene Radsportveranstaltung des RV Teutonia Wölfersheim, die allerdings einige Teilnehmer mehr verdient hätte.


Auf dem Bild zu sehen sind von links nach rechts: Erika Sildatke in Vertretung für Bernd Denne, Wilhelm Leonhard, Holger Heßler, Mia Heßler, Frau Appel, Verena Fischer (Sachpreisgewinnerin) und Hilmar Heßler.