Radball Verbandsliga Nord
Licht und Schatten am Derbytag

Am vergangenen Samstag, dem 16.12.2012, kam es in der heimischen Singbergsporthalle für unser Spitzenteam Frank Schöpke und Oliver Ott im Rahmen des zweiten von sechs Spieltagen der Verbandsligarunde zum Kräftemessen mit den Teams aus dem benachbarten Steinfurth.
Nachdem die beiden im ersten Spiel des Tages die Mannschaft aus Krofdorf mit 6:4 schlagen konnten, traf man nun auf die Mannschaft Steinfurth III. Hier entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der mit einem gerechten 6:6-Unentschieden endete. Auch im nächsten Derby gegen das nominell stärkste Team der Steinfurther (Faulstich/Hofbauer) in dieser Liga blieb es lange spannend und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Schlussendlich endete auch dieses Spiel unentschieden mit 5:5. Nach diesen beiden für unsere Mannschaft nur teilweise zufriedenstellenden Ergebnissen ging man gegen die Mannschaft von Steinfurth IV konzentrierter zu Werke und beschloss den Spieltag mit einem versöhnlichen 4:1-Sieg. Mit diesen Punkten festigten die beiden den 6. Platz im 12er-Feld.


Ergebnisse:

Wölfersheim I   :   RSV Krofdorf IV
6:4
Wölfersheim I   :   RVF Steinfurth III
6:6
Wölfersheim I   :   RVF Steinfurth II
5:5
Wölfersheim I   :   RVF Steinfurth IV
4:1



Oliver Ott (l.) und Frank Schöpke im Angriff