Radball Verbandsliga Nord
Ott/Schöpke sichern Platz im oberen Mittelfeld

Nachdem sich zu Saisonbeginn nach achtjähriger Unterbrechung wieder Oliver Ott als Spieler zurückmeldete, trat dieser gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Frank Schöpke als Mannschaft Wölfersheim I in der Verbandsliga Nord an. Mit einem Fehlstart in die Saison gestartet (0 Punkte am ersten Spieltag in Mengeringhausen), fing sich das Team und belegte nach 4 von 6 Spieltagen Platz 5 in der 12er-Liga.
Zum 5. Spieltag am 17.03.2012 empfing unsere Mannschaft nun die Mannschaften der Gruppe IV in der neuen Singbergsporthalle zum sportlichen Kräftemessen.
Gleich im ersten Spiel traf man auf den Tabellennachbarn und viertplatzierten Krofdorf IV, dem man im Hinspiel mit 2:6 unterlegen war. Krofdorf erwischte den besseren Start und ging durch einen Konter mit 1:0 in Führung. Dadurch unbeirrt erspielte sich unser Team zahlreiche Möglichkeiten und lag kurz vor der Halbzeitpause mit 2:1 in Führung. Ein straff geschossener Eckball führte jedoch noch vor der Pause zum 2:2 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit waren beide Teams bemüht, keine weiteren Fehler mehr zuzulassen und Torchancen waren Mangelware. Nach dem 3:2 für Wölfersheim in der 12. Minute (Schöpke schloss einen Konter souverän mit einem Schuss in den hinteren Torwinkel ab) wurde es nochmals spannend. Krofdorf warf alles nach vorn und konnte einen Abwehrfehler der Heimmannschaft zum erneuten Ausgleich nutzen. Bei der letzten Aktion des Spieles wehrte der Krofdorfer Torhüter den Ball irregulär ab und Wölfersheim bekam einen 4m-Strafstoß zugesprochen, doch konnte der gegnerische Torhüter den stark geschossenen Strafstoß gekonnt parieren. Somit blieb es bei der Punkteteilung und Wölfersheim versäumte es, den Rückstand von 9 Punkten auf den Tabellennachbarn zu reduzieren.
Im nächsten Spiel traf man auf die zweite Mannschaft des Nachbarvereins Bad Nauheim-Steinfurth. Deutlich überlegen ließ unser Team ein um die andere Chance ungenutzt und führte zur Halbzeit nur mit 2:1 Toren. Auch im 2. Spielabschnitt setzte sich dieser Trend fort undWölfersheim gewann trotz großer Überlegenheit letztlich nur mit 3:2 Toren.
Zum dritten Spiel des Tages kam es dann zum Showdown der beiden Nr. 1-Teams aus Wölfersheim und Steinfurth. Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft seinerzeit mit 4:2 für sich entscheiden und Steinfurth wollte Revanche. Gleich von Anbeginn attackierte Steinfurth konzentriert und ermöglichte unserem Team kaum Chancen zum geordneten Spielaufbau. Trotzdem ging Wölfersheim nach einer feinen Einzelleistung von Ott mit 1:0 in Führung. Kurz darauf folgte das 2:0 durch Schöpke, der sich auf rechts durchsetzte und gekonnt abschloss. Aber auch mit dieser 2-Tore-Führung kam keine Ruhe ins Spiel unseres Teams und somit gelang den jederzeit bissigen Steinfurthern noch vor der Pause der 1:2-Anschlusstreffer. Die zweite Halbzeit begann ebenso. Wölfersheim, technisch den Steinfurthern überlegen, versuchte spielerisch die Partie an sich zu reißen, war aber im Abschluss nicht zielstrebig genug. Steinfurth störte ein ums andere Mal den Spielaufbau der Heimmannschaft, ohne daraus zählbaren Erfolg schlagen zu können. Dann ging alles, wie so oft im Radball, ganz schnell. In der elften Minute reklamierten die Wölfersheimer Spieler eine regelwidrige Abwehr des Steinfurther Außenspielers nach einem Eckball für das Heimteam. Der oft unsicher wirkende Gastschiedsrichter lies das Spiel jedoch weiterlaufen und Steinfurth schloss den Konter mit einem Schuss ins leere Tor zum 2:2-Ausgleich ab. Den darauffolgenden Anstoß verspielte unser Team leichtsinnig und Steinfurth schloss zur erstmaligen Führung ab. Kurz darauf folgte die gleiche Situation mit gleichem Ausgang und Steinfurth lag 1:30 min vor Schluss mit 4:2 in Führung. Nach einer schönen Kombination gelang Wölfersheim durch Schöpke zwar noch der 3:4 Anschlusstreffer, doch zu ungestüm berannten die beiden in den verbleibenden Sekunden das gegnerische Tor und musste schlussendlich noch zwei weitere „empty net goals“ zum 3:6-Endstand hinnehmen.
Das letzte Spiel des Tages gegen Steinfurth III ging kampflos an unser Team, da der Gegner verletzungsbedingt nicht antreten konnte.
Vor dem letzten Spieltag belegt unsere erste Mannschaft weiterhin den 5. Tabellenplatz, hat jedoch mit 12 Punkten Rückstand bei noch 4 ausstehenden Spielen nur noch theoretisch Chancen, den dritten Tabellenrang zu erreichen, der zu den Aufstiegsspielen zur Oberliga Hessen berechtigt. Da andererseits der Klassenerhalt schon gesichert ist, geht es am letzten Spieltag, der am 28.04.2012 in
Mengeringhausen (Bad Arolsen) stattfindet, nur noch darum, sich sportlich fair zum Ender der Saison zu präsentieren und mit erhöhtem Trainingsaufwand die neue Saison in Angriff zu nehmen.

Die Ergebnisse:
Wölfersheim I : Krofdorf IV 3:3
Wölfersheim I : Steinfurth II 3:1
Wölfersheim I : Steinfurth I 3:6
Wölfersheim I : Steinfurth III 5:0