Hugo Magnus Pokal

Der traditionelle Langgönser Pokal im Kunstradfahren wurde zu Ehren des im Jahr 2011 verstorbenen langjährigen Vorsitzenden in Hugo Magnus Pokal umbenannt. Bereits zum zweiten Mal wurde vom RSV Langgöns neben den Kunstradwettbewerben parallel dazu auch ein Nachwuchs-Radballturnier veranstaltet. Entsprechend der guten Beteiligung an beiden Sportarten pendelten auch die Besucher, um die Highlights beider Hallenradsportdisziplinen zu erhaschen.

Im Kunstrad unterstrichen die Sportlerinnen und Sportler des RV Teutonia Wölfersheim ihre aktuelle Leistungsstärke. Bereits in der ersten Disziplin der U13 konnte Maike Lind mit 48,31 Punkten eine neue persönliche Bestmarke aufstellen. Dabei verfehlte sie Platz 1 um weniger als einen Punkt hinter Fiona Messer aus Langenselbold.

Lisa Reuter zeigte bei den U15 eine deutlich gesteigerte Kür und ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung. Bei ihrem Trainingseifer dürfte es bald weiter nach vorne gehen. Einen unglücklichen Tag erwischte ihre Vereinskollegin Marie Klinzing. Sie eröffnete ihre Darbietung mit einem Sturz, geriet danach etwas durcheinander und brachte ihr Programm am Ende nicht in die Zeit. So konnte sie trotz hervorragendem Ausdruck in den Übungen keine persönliche Verbesserung erreichen.

Melissa Stark gelang eine sehr gute Kür, bei der endlich auch der Sattellenkerstand rückwärts ohne Sturz präsentiert wurde. Ein Abgang vom Rad am Ende des Programms war der einzige Wermutstropfen bei neuer Bestleistung von 107,78 Punkten. Damit gewann Sie die Altersklasse der Juniorinnen deutlich vor Jasmina Stapf aus Großheubach (By) und Kimberly Krendl aus Hungen. Lisa Bartel vom RVT Wölfersheim fuhr ebenfalls eine neue persönliche Bestmarke aus und belegte einen respektablen 10. Platz im großen Starterfeld.

Unmittelbar danach überzeugte Frederik Käs bei den U11. Sicher und konzentriert vorgetragene Übungen reichten für eine neue Bestleitung von 22,90 Punkten und Platz 2 der Konkurrenz.

Ein echter Coup gelang an diesem Tag Verena Fischer bei den U9. Mit nur gut zwei Punkten Abwertung bot sie eine fast fehlerfreie Kür. Sie gewann vor Tabea Marie Kreutschman aus Inheiden und Kiara Plaue aus Bruchenbrücken und errang ihren ersten Siegerpokal.

Im Radballturnier zeigte die Wölfersheimer Paarung gute Begegnungen. Niklas Philippi deckte als Außenspieler sehr gut ab und lies wenig Chancen für angreifende Gegner zu. Luca Michel zeigte aufmerksame Torwartleistungen und konnte mit seiner Schusskraft und –genauigkeit überzeugen. Nach spannender Spielrunde zeigte sich ein absoluter Gleichstand in Punkten und Toren zwischen den Teams aus Wölfersheim und Krofdorf. Es wurde ein Entscheidungsspiel angesetzt, welches das Team des RVT Wölfersheim mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Ein erfreulicher Turniersieg bei einer sehr gelungenen Veranstaltung.