Hessische Nachwuchsmeisterschaft in Wiesbaden-Breckenheim

Am 16.09.2012 fand in Wiesbaden-Breckenheim die Hessische Nachwuchsmeisterschaft statt. Als Sieger der Minicup-Serie im Bezirk Taunus-Wetterau hatte sich Frederik Käs vom RV Teutonia Wölfersheim bei den Schülern U11 für diesen Wettbewerb qualifiziert. Sein Programm konnte er nochmals um zwei Übungen auf 30,50 Punkte aufstocken. Mit diesem Wert war er auf Rang drei gesetzt und ein Podestplatz in greifbarer Nähe.

Die Starter vor ihm boten gute Leistungen, so dass er sich keine Stürze oder hohe Abwertungen leisten konnte. Die Live-Wertung blieb am Ende seiner Darbietung bei einer neuen persönlichen Bestleistung von 25,30 Punkten stehen und bedeutete zu diesem Zeitpunkt bereits einen sicheren dritten Platz. Die beiden Sportler nach ihm kamen jedoch nicht fehlerfrei durch ihre Kür und hatten Stürze zu verzeichnen.

So reichte es in einem spannenden Wettkampf am Ende etwas überraschend für Frederik Käs sogar zum Sieg in seiner Altersklasse. Ein tolles Ergebnis für seine erste Kunstradsaison. Die weiteren Podestplätze gingen an Saimon Kebedon vom RV Germania Tempo Höchst und Felix Theiß vom FC Dorndorf.