Hessenmeisterschaft Schüler am 13.05.2012 in Biblis

Nach drei absolvierten D-Kadersichtungen stellt die Landesmeisterschaft den Saisonhöhepunkt für die jungen Kunstradsportler/innen dar. Vom RV Teutonia Wölfersheim qualifizierten sich Valerie Stark (U15) und Maike Lind (U13). Die Leistungsdichte in der Spitze ist derzeit enorm. So stellten bei den Schülerinnen U15 sechs Sportlerinnen mehr als 80 Punkte auf. Von daher war Spannung geboten. Diese Spitzengruppe leistete sich im Wettkampfverlauf keine Fehler. So legte Lea Koog aus Langenselbold mit 79,32 Punkten ausgezeichnet vor. Valerie Stark präsentierte eine sturzfreie Kür, bei der nur wenige Unsicherheiten erkennbar waren. Die Livewertung blieb am Ende der fünfminütigen Fahrzeit bei 80,42 Punkten (und neuer persönlicher Bestleistung) stehen. Dabei war ihr – wenn auch knapp – der Titel des Vizemeisters nicht mehr zu nehmen. Die nachfolgende Alena Schögin aus Weiterode konnte mit ebenfalls persönlicher Bestleistung den Titel in diesem Jahr erringen und qualifizierte sich für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

Ebenso hochklassig verlief auch der Wettbewerb Schülerinnen U13. Maike Lind präsentierte sich hervorragend und blieb nach einer Kür mit nur kleine Abwertungen mit 51,63 Punkten nur knapp unter ihrer bisherigen Bestmarke. Für sie hieß es nun warten, ob mit dieser Leistung noch etwas nach vorne ging. Doch auch die nach ihr startenden Sportlerinnen zeigten überragende Leistungen, so dass für Maike am Ende der 7. Platz in der Konkurrenz blieb.

Aus Sicht des RVT Wölfersheim ein erfreuliches Ergebnis mit guter Perspektive, denn beide Sportlerinnen können nächste Jahr noch einmal in dieser Altersklasse antreten.