Hessenmeisterschaft Junioren im Kunstradfahren

Am 04.03.2012 fand in Krofdorf-Gleiberg die diesjährige Hessenmeisterschaft der Junioren im Kunstradfahren statt. Für den RV Teutonia Wölfersheim hatte sich Melissa Stark sicher qualifiziert. Der Wechsel in die höhere Altersklasse bedeutet bei gleicher Fahrzeit von fünf Minuten die Präsentation von 30 statt bisher 25 Übungen.

Melissa Stark begann ihr Programm sehr sicher und musste erstmals beim Sattellenkerstand rückwärts einen Sturz hinnehmen. Dies war sehr ärgerlich, stellte doch die Übung auf den deutlich kleineren Einfahrflächen zuvor kein Problem dar. Obwohl sie ihre Kür danach sehr konzentriert fortsetzte, rutschte sie beim Kehrsteuerrohrsteifer rückwärts von der Pedale und erfuhr eine weitere empfindliche Abwertung. Mit 97,72 ausgefahrenen Punkten blieb sie unter ihrer persönlichen Erwartung zurück. Dennoch reichte das Ergebnis für den 3. Platz bei den Landesmeisterschaften, bei der sie ihren Landeskaderkolleginnen Pauline Bardenheier (Dorndorf) und Alexandra Schulz (Mörfelden) die ersten Plätze überlassen musste. Dabei betrug der Abstand zum zweiten Platz weniger als einen Punkt. Vierte wurde mit neuer persönlicher Bestleistung Kimberly Krendl aus Hungen.

Besonders erfreulich ist, dass sich Melissa Stark mit dem ausgefahrenen Ergebnis bereits im ersten Jahr in dieser Altersklasse für das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft im Baden-Württembergischen Öhringen qualifizieren konnte.