Bezirksmeisterschaft am 12.02.2012

Ausrichter der Bezirksmeisterschaften 2012 war der RV Wanderlust Gambach. Mit neun aktiven Sportlerinnen und Sportlern war der RV Teutonia Wölfersheim dort in fünf Disziplinen vertreten.

Jüngste Vertreterin war Verena Fischer, die als U9-Sportlerin bei den Bezirksmeisterschaften in der Klasse U11 starten musste, weil der Wettbewerb gleichzeitig die Qualifikation zu den Hessenmeisterschaften ermöglicht und die Klasse U9 dort nicht ausgetragen wird. Verena präsentierte eine sichere Kür und konnte mit 19,91 Punkten eine neue persönliche Bestmarke aufstellen und erreichte in der großen Konkurrenz Platz 9.

Bei den Schülern U11 präsentierten sich Frederik Käs und Luca Ullersberger deutlich sicherer als beim Bezirkspokal zwei Wochen zuvor. Frederik Käs konnte sich vor seinem Vereinskollegen mit sehr guten 18,56 Punkten den ersten Bezirksmeistertitel holen.

Eine sehr solide Leistung zeigte auch Maike Lind bei den U13 und holte auch hier den Titel. Zwar verfehlte sie mit 47,11 Punkten knapp die Direktqualifikation zu Hessenmeisterschaft, dürfte aber dennoch im Rahmen der 10 besten Ergebnisse in Hessen nominiert werden. Außerdem ist die Direktqualifikation (50 Punkte) noch bei der 2. D-Kadersichtung möglich.

Bei den U15 blieb Marie Klinzing trotz sehr ansprechender Ausführung ihrer Kür etwas unter ihren Möglichkeiten, erreichte aber mit Platz 5 ein respektables Ergebnis. Beherrscht wurde die Konkurrenz von ihrer Vereinskameradin Valerie Stark, die sich zum wiederholten Male den Bezirksmeistertitel und die Qualifikation zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften sichern konnte.

Den Abschluss des Wettbewerbs bildeten die Juniorinnen. Lisa Bartel zeigte eine ansprechende Leistung, hat aber noch Steigerungspotential. In der sehr leistungsstarken Konkurrenz war Platz 8 ein ordentliches Ergebnis. Die Erwartungen aus Sicht des RVT lagen hier bei Melissa Stark, die favorisiert in den Wettbewerb ging. Obwohl nicht alles „rund“ lief, übertraf sie die Qualifikationsmarke zur Teilnahme an den Hessenmeisterschaften mit ausgefahrenen 97,11 Punkten um rund 30 Punkte und hielt auch die Konkurrenz auf deutlicher Distanz. Sie sicherte dem RV Teutonia Wölfersheim den 4. Meistertitel bei den Bezirksmeisterschaften und unterstrich das hervorragende Vereinsergebnis an diesem Tag.