2. D-Kader-Sichtung in Biblis am 21.04.2012
Maike Lind erstmals in „Hessen“ auf dem Podest

Beim zweiten Wettbewerb der Landeskadersichtung am 21.04.2012 war der RV Teutonia mit den Sportlerinnen Maike Lind (U13), Valerie Stark (U15) und Melissa Stark (U19) vertreten. Maike Lind zeigte eine sehr gute Vorstellung, bei der auch die neuen Programmelemente fehlerfrei gelangen. Die ausgefahrenen 52,25 Punkte stellten eine neue persönliche Bestleistung dar und waren eine Hürde für die nachfolgenden Konkurrentinnen.

Am Ende konnte dieses Ergebnis nur noch von Lara Krause aus Weiterode und Johanna Bardenheier aus Dorndorf überboten werden. Ein hervorragendes Ergebnis und der erste Podestplatz für Maike Lind bei einem Hessenkader-Wettbewerb.

Ganz anders lief es an diesem Tag für Valerie Stark. Bereits die erste Übung des Programms – ihre ansonsten sehr gut vorgetragene Sattelstützgrätsche – misslang. Auch im weiteren Verlauf fand sie nicht ihren Rhythmus und hatte weitere Stürze. Als die 5minütige Fahrzeit vor Ende ihrer Kür verstrichen war, blieb mit Rang 6 nur ein enttäuschendes Ergebnis.

Besser lief es für ihre Schwester Melissa Stark, die aber auch etwas unter ihren Möglichkeiten blieb. Nach einem Sturz im ersten Programmteil musste sie eine hoch bewertete Übung auslassen und konnte auch den Sattellenkerstand rückwärts nicht sicher abbauen. Insgesamt zeigte sie dennoch eine sehr solide Vorstellung, die am Ende mit 102,66 Punkten für den zweiten Platz ausreichte.