Bezirkspokal im Kunstradfahren am 06.02.2011

 

Bezirkspokal im Kunstradfahren am 06.02.2011Beim Saisonauftakt der Kunstradsportler im Bezirk Taunus-Wetterau in Friedberg-Ockstadt präsentierten sich die Teilnehmer des RV Teutonia Wölfersheim in Topform. Alle Sportlerinnen erreichten neue persönliche Bestleistungen. Maike Lind setzte sich mit 39,90 ausgefahrenen Punkten gegen die Konkurrenz der Klasse U11 durch und fuhr erstmals in den Bereich der Qualifikationsnorm für die Teilnahme an den Hessenmeisterschaften.

 

Bei den Schülerinnen U13 traten Marie Klinzing, Sarah Sildatke und Valerie Stark an. Marie Klinzing ist noch in ihrer ersten Saison. Dennoch musste sie nur wenig Abwertung hinnehmen und erreichte einen beachtlichen 7. Platz. Sarah Sildatke präsentierte mit 62,85 Punkten eine fast fehlerfreie Kür. Dieses Ergebnis wurde nur noch von Valerie Stark überboten, die mit neuem und schwierigkeitsgesteigertem Programm 75,62 Punkte ausfahren konnte.

 

Nach diesen Erfolgen im Einer-Kunstfahren konnten sich Valerie und Sarah auch noch souverän den Titel im Zweier-Kunstfahren sichern. Mit ausgefahrenen 43,65 von 46,40 Punkten wurde auch hier ein neuer Topwert erreicht, der Hoffnung auf die Verteidigung des Hessenmeistertitels Ende Mai macht.

 

Eine fast fehlerfreie Kür gelang auch Melissa Stark bei den Schülerinnen U15. Klar favorisiert konnte sie „in Ruhe“ ihr Programm darbieten und fuhr mit 97,71 Punkten den höchsten Wert des Tages aus. Aus Sicht des RV Teutonia ist zu hoffen, dass diese Leistungen bei den am 13.02.2011 in Steinbach/Ts stattfindenden Bezirksmeisterschaften wiederholt werden können.