Verbandsliga Nord: Aufstiegsrunde knapp verfehlt

 

Wieder in der Stammbesetzung spielend, verfehlten Frank Schöpke/Patrick Diehl die Aufstiegsrunde nur knapp. Lagen sie nach dem fünften Spieltag nur drei Punkte hinter dem Tabellendritten, reichte es am Ende der diesjährigen Spielzeit nicht ganz zum angestrebten Ziel. So schlossen sie am 6. und letzten Spieltag die Runde auf dem 6. Tabellenplatz ab und landeten damit genau in der Mitte der am Spielbetrieb teilnehmenden zwölf Mannschaften. Dabei gewannen sie leider nur ein Spiel gegen Nordshausen II, mussten dagegen aber drei Niederlagen gegen Steinfurth II sowie Mengeringhausen I und II hinnehmen. Am Ende fehlten ihnen fünf Punkte zum dritten Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrunde berechtigt hätte.

Bemerkenswert ist am Ende der Saison, dass sie genauso viele Tore erzielten wie der Tabellenerste Krofdorf IV, aber beinahe so viele Gegentore erhielten wie das Tabellenschlusslicht Nordshausen II. Damit wissen die beiden genau, wo der Schuh drückt und sollten sie in der kommenden Runde einmal komplett durchspielen können, ist ihnen mit Sicherheit die Möglichkeit für die Teilnahme an der Aufstiegsrunde und vielleicht sogar der Aufstieg zuzutrauen.