Verbandsliga Nord: Überragende Leistung am 5. Spieltag

 

Der fünfte Spieltag der Verbandsliga Nord fand am 20. 03. in Wölfersheim statt. Dabei ging es darum, sich aus der Abstiegszone zu entfernen, denn nach vier Spieltagen belegte das Duo Frank Schöpke/Patrick Diehl nur den neunten Platz von insgesamt zwölf Teams. Die Vorzeichen am 5. Spieltag standen zunächst eigentlich gar nicht gut, musste die Mannschaft doch auf Patrick verzichten, für den aber Jens Schöpke einsprang. Dass Jens mehr als ein Ersatz ist, weiß man im Lager der Wölfersheimer aber nur zu genau, denn mit seiner Routine und seiner Schlitzohrigkeit kann er zu jeder Zeit noch in der Verbandsliga mithalten. Und das zeigte sich dann auch im gesamten Spielverlauf, denn die Mannschaft um den überragenden Torschützen Frank Schöpke zeigte sich von ihrer Schokoladenseite. Alle Spiele konnten gewonnen werden, wobei der überraschende 4:3 Sieg gegen den Tabellenführer Krofdorf das Sahnehäubchen schlechthin war. Mit nunmehr 28 Punkten befindet sich die Mannschaft jetzt auf dem 3. Tabellenplatz wieder, der zur Aufstiegsrunde berechtigen würde. Dazu muss es aber am letzten Spieltag noch einmal so gut laufen.