23. Bärenschweiz-Cup des RV Bruchenbrücken im Kunstradfahren

Alle aktiven Kunstradfahrerinnen des RV Teutonia Wölfersheim nahmen am traditionellen Pokalfahren am 03.10.2010 teil. Erstmals wurde der Wettbewerb nicht mehr in Bruchenbrücken, sondern in der neuen Sporthalle in Ockstadt ausgetragen.

Sehr spannend wurde es beim Aufeinandertreffen der Zweier-Schülerinnen. Das Wölfersheimer Paar Sarah Sildatke und Valerie Stark stellte als amtierender Hessenmeister nur 0,4 Punkte mehr auf als die Vizemeister Seuring/Goldbach aus Poppenhausen (Rhön). Ein knappes Ergebnis war hier zu erwarten. Beide Paare präsentierten sich in Topform und weitgehend fehlerfrei, wobei die Sportlerinnen des RVT Wölfersheim mit neuer Bestleistung von 41,25 Punkte den Wettbewerb abermals für sich entscheiden konnten.

Bei den Schülerinnen U11 konnte Maike Lind ihre zuletzt guten Ergebnisse bestätigen. Sie blieb nur knapp unter ihrer bisherigen Bestleistung uns sicherte sich hinter Solveig Bratge aus Hungen den zweiten Platz.

Eine hervorragende Präsentation bot auch Marie Klinzing in ihrer ersten Saison (Schülerinnen U13). Nur 1 Punkt Abwertung zeigte, wie sauber und präzise ihre Kür dargeboten wurde. Dennoch braucht sie noch etwas, um den Anschluss nach vorne zu finden. Die Hausnummern werden in dieser Altersklasse von Valerie Stark und Sarah Sildatke gesetzt. 65,91 Punkte von Valerie – trotz eines Sturzes - und 61,64 Punkte von Sarah (neue Bestleistung) sicherten ihnen auch hier die ersten Plätze.

Lisa Bartel verpasste bei den Juniorinnen knapp eine neue persönliche Bestmarke. Ein Sturz beim Abbau des Frontlenkerstandes und am Ende ein Zeitproblem waren die „Wermutstropfen“ in einer ansonsten guten Kür. Für sie hieß es Platz 3 der Konkurrenz.

Von ihrem Vorsprung her deutlich favorisiert und eigentlich „ungefährdet“ ging Melissa Stark bei den Schülerinnen U15 auf die Fahrfläche. Nach gutem Beginn patzte sie beim Lenkersitzsteiger rückwärts, der auch im zweiten Anlauf nicht gelingen wollte. Zwar gewann sie noch souverän vor Milena Menges (Langgöns) und Theresa Hennen (Inheiden), blieb aber vom ausgefahrenen Punkteergebnis deutlich unter ihren Erwartungen.