Radfahrwochenende am 20. und 21.06

Wie im letzten Jahr schon erfolgreich gestartet, wird auch in diesem Jahr vom RV Teutonia ein Radfahrwochenende durchgeführt.

Dabei beginnt das Wochenende am Samstag mit einem Radballturnier der Schüler A ab 14.00 Uhr und findet seine Fortsetzung mit einem Seniorenradballturnier ab 18.00 Uhr. Beide Turniere finden in der Singbergturnhalle statt, wobei für Speis und Trank selbstverständlich gesorgt sein wird und die  Zuschauer mit ansprechendem Hallenradsport rechnen dürfen. Dabei sind auch je zwei Mannschaften unserer Radballfreunde aus Gotha sowie aus Nerchau, deren Gäste wir dieses Jahr bereits sein durften.  

Am Sonntag startet dann das Volksradfahren auf einer rund 20 Kilometer langen Strecke rund um Wölfersheim, wozu wir besonders mit den Wölfersheimer Vereinen und selbstverständlich auch mit weiteren Radbegeisterten aus dem Großraum Wölfersheim als Teilnehmer der Veranstaltung rechnen. Start und Ziel ist diesmal die Schulsporthalle, wobei der Start ab 8.30 bis 11.00 Uhr erfolgen kann.

Die Startgebühr für Erwachsen beträgt wie bisher drei Euro, für Kinder zwei Euro. Wie in jedem Jahr ist am Ende der Veranstaltung die traditionelle Preisverleihung angesetzt, bei der als Hauptpreis ein Fahrrad, gesponsert von Zweirad-Leonhard aus Wölfersheim, zu gewinnen ist. Es handelt sich dabei um ein rotes Damenrad mit Trapezrahmen der Marke „Prince“, das mit einer 24-Gang-Drehgriffschaltung ausgestattet ist. Weiterhin erhalten sowohl die/der jüngste und die/der älteste Teilnehmer/in einen Pokal, zudem wird die zahlenmäßig stärkste Gruppe mit einem Wanderpokal geehrt. 

Ab 10.00 Uhr  ist während der Volksradveranstaltung für interessierte Zuschauer ein kleines Kunstradturnier in der Turnhalle geplant, zu der aber bisher nur die Zusage von Hungen vorliegt. Sollte es aber, da an diesem Wochenende einige Kunstradveranstaltungen stattfinden, ausfallen, wird der RV Teutonia seine erfolgreiche Schülerriege präsentieren, die Ausschnitte aus ihren Wettkampfprogrammen darbieten aber auch zum Mitmachen auf dem Hallenrund einladen.