3. Verbandsligaspieltag in Launsbach 

 

Am 31.01. fand in Launsbach der 3. Spieltag der Verbandsliga im Bürgerhaus in Launsbach statt. Allerdings konnte Frank Schöpke nicht mit seinem etatmäßigen Partner Patrick Diehl antreten, der leider verhindert war. Dennoch wurde der Spieltag mit seinem Partner Jens Schöpke ein voller Erfolg für beide, denn obwohl beide seit mehr als einem Jahr in keinem Punktspiel mehr zusammen spielten, harmonierten sie von Anfang an.

Im ersten Spiel gegen Laubach III gewannen sie deutlich 5:1 und auch im zweiten Spiel gegen den direkten Konkurrenten Mengeringhausen II drehten sie nach einem 1:3 Rückstand zur Pause das Spiel noch und gewannen mit 4:3 Toren.

Im dritten Spiel des Tages gelang ihnen nach einer deutlichen 2:0-Führung letztendlich noch ein 3:3, im letzten Spiel allerdings mussten sie gegen Launsbach I mit den ehemaligen Krofdorfer Bundesligaspielern Thomas und Frank Leicht eine deutliche 1:5-Schlappe hinnehmen.

Damit haben sich die beiden eine gute Ausgangsposition für die drei weiteren Spieltage in der Verbandsliga geschaffen. 

 


links: Frank Schöpke, 3. v. l.: Jens Schöpke