Saisonauftakt für die Radball-Junioren am 19.09.2009 in Wölfersheim

 

Generalprobe hatten 5 der 6 Mannschaften der Gruppe Mitte am 19.09.2009 beim ersten Spieltag der neuen Saison in Wölfersheim. Die Mannschaft Sascha Gotthardt / David Sherman ist gerade von den U17 zu den U19 gewechselt. Von daher durfte man gespannt sein, wie man im ersten Juniorenjahr bestehen kann. Das Auftaktspiel gegen Kostheim II begann sehr konzentriert und mit guten Spielzügen. Ein aufmerksamer David Sherman störte die Gegner früh im Aufbauspiel. Sascha Gotthardt zeigte seine Stärke im Torraum und im Spielaufbau. So brachten beide das Spiel nach 3:1 Halbzeitführung mit 4:2 sicher nach Hause.

Nächster Gegner war das Team aus Laubach. Nach Chancenverteilung hätte es eigentlich nach drei Minuten 5:0 für Wölfersheim stehen müssen, aber der Abschluss war zu unpräzise. Dies sollte sich rächen, gerieten Gotthardt/Sherman doch sogar in Rückstand. Ab diesem Zeitpunkt kehrte Nervosität ein und sicherer Spielaufbau war zunehmen zu vermissen. Nach einem 2:2 Halbzeitstand ging das Spiel am Ende knapp mit 4:5 verloren.

Naurod I und II agierten erwartungsgemäß sehr stark und beherrschten an diesem Tag alle Gegner. Zwar konnte das Wölfersheimer Team jeweils in den ersten Minuten gut mithalten, mit zunehmender Spieldauer setzten sich aber die Favoriten aufgrund des Spieltempos und der Schussstärke klar durch. Die mit 1:7 bzw. 1:9 hohen Ergebnisse sind auch auf die nachlassende Konzentration zurückzuführen.

Die Entscheidung, ob es für die Qualifikation zur Teilnahme an der Hessenmeisterschaftsendrunde reicht, fällt am 04.11.2009 in Mainz-Kostheim.