RV Teutonia erfolgreich beim 25. Mörfelder Pokal am 24.05.09

 

Der Mörfelder Pokal ist einer der letzten großen Wettbewerbe vor den am 06./07. Juni in Berlin stattfindenden Deutschen Hallenradsportmeisterschaften. Von daher nutzten die Spitzenfahrer vieler Vereine – insbesondere aus Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland Pfalz – diesen Wettkampf zur Vorbereitung und auch zum länderübergreifenden Vergleich.

Entsprechend groß waren die Starterfelder. In der Altersklasse der Schülerinnen U11 waren Valerie Stark und Sarah Sildatke hinter den Topfahrerinnen aus dem badischen Weinheim auf Startposition 3 und 4 gesetzt. Gegen die überzeugenden Präsentationen konnten sich die Wölfersheimer an diesem Tag nicht durchsetzen. Die Ausnahmesportlerin Katja Sparn sicherte sich deutlich den Sieg. Lediglich der Kampf um Platz zwei wurde spannend, weil Valerie mit 52,90 Punkten nur knapp unter ihrem kurz zuvor bei der Erringung des Hessentitels aufgestellten Rekord blieb. Letztendlich konnte sich aber mit Alicia Dörr die zweite Sportlerin aus Weinheim noch knapp behaupten. Dennoch sind der 3. und 4. Platz hinter der Meisterin und Vizemeisterin des starken Badischen Verbandes ein hervorragendes Ergebnis für die Wölfersheimer Nachwuchsfahrerinnen.

Die letzte Startergruppe bei den Schülerinnen U13 hatte ebenfalls höchstes Niveau. Neben Alexandra Schulz (Mörfelden) und Melissa Stark (Wölfersheim) - den Zweit- und Drittplatzierten der Hessischen Meisterschaften - waren mit Corinna Sparn (Weinheim) und Theresa Zahn (Großostheim) auch die badische sowie die bayerische Landesmeisterin am Start.

Melissa konnte fast an ihre perfekte Präsentation von den Landesmeisterschaften anknüpfen. Lediglich eine Unsicherheit in der Rückwärtsserie und kleine Abwertungen führten zum Ergebnis von 81,80 Punkten. Obwohl von der Programmschwierigkeit nur auf Platz 3 gesetzt, erreichte keine der nach ihr startenden Sportlerinnen mehr dieses Ergebnis. Sie sicherte sich den Sieg in diesem Quartett, das in Kürze bei den Deutschen Schülermeisterschaften erneut aufeinander trifft. Platz zwei ging an Corinna Sparn vor Theresa Zahn und Alexandra Schulz.

Äußerst respektabel war wiederum der Vortrag des Zweiers Valerie Stark und Sarah Sildatke. Mit abermals äußerst geringer Abwertung bestätigten sie ihre derzeitigeTopform und holten sich den Sieg bei den Schülerinnen U13.

 


Sarah Sildatke und Valerie Stark

 


Zweier Sildatke/Stark beim Rahmenstand freihändig

 


Siegerin Melissa Stark U13 mit den platzierten Landesmeisterinnen Corinna Sparn (Baden) und Theresa Zahn (Bayern)