Diavortrag im Dorfgemeinschaftshaus Melbach

Am 13. März hatte der RV Teutonia erstmals zu einem Diavortrag eingeladen, der von Indien handelte und von dem Globetrotter Karl-Heinz Diehl gestaltet wurde. In einem interessanten Vortrag berichtete er, gepaart mit eindrucksvollen Bildern, von der Geschichte, den Sehenswürdigkeiten, dem Reichtum aber auch von der unvorstellbaren Armut der Bevölkerung Indiens. Neben dem weltberühmten Taj Mahal und den heiligen Kühen erfuhren die Zuhörer von Gandhi, der von den Engländern geprägten Geschichte oder dem heiligen Fluss Ganges, der Lebensader Indiens schlechthin.

Dazu hielt der RV Getränke und einen kleinen Imbiss parat, von dem die anwesenden Gästen gerne Gebrauch machten und sowohl Herrn Diehl als auch dem RV am Ende des Vortrags reichlich Beifall spendeten. Damit endete eine gelungene und kurzweilige Veranstaltung, die mit Sicherheit in ähnlicher Form eine Wiederholung wert ist.