34. Laubacher Pfingstradballturnier am 10./11.05.2008

 

Beim traditionellen Pfingstturnier waren vom RV Teutonia Wölfersheim neben den drei Nachwuchsmannschaften erstmals auch wieder Aktive beim Herren-Mix dabei.

In der Altersklasse der Schüler A (U15) waren Mareike Gotthardt und Max Pischinger sowie David Sherman und Lars Schöpke angetreten. Bereits nach der Auslosung war erkennbar, dass die Qualifikationschancen für die Finalrunde eher gering waren. Mehrere der gegnerischen Mannschaften haben Ambitionen auf den Titel des Deutschen Meisters bei den in Kürze stattfindenden Deutschen Schülermeisterschaften. So schieden beide Wölfersheimer Teams, trotz einiger erspielter Punkte nach der Vorrunde aus, da nur die jeweils zwei Erstplatzierten die Finalrunde erreichten. Dennoch zeigte sich gegenüber den letzten Spielen eine erkennbare Steigerung in den Spielkombinationen.

Erfolgreicher war die Jugendmannschaft (U17) Daniel Sherman und Sascha Gotthardt. Eine gut gespielte Vorrunde sicherte einen Einzug in die Finalspiele am Sonntag. Dort lief es nicht so gut wie am Vortag. Sascha Gotthardt nutzte als Außenspieler zwar einige Fehler der Gegner für Tore, dennoch fehlte gelegentlich die letzte Konsequenz bei eigenem Angriff und Verteidigung, die wiederum den Gegner Chancen eröffnete. Nach einem Sieg gegen Bolanden/Nordshausen war gegen Heddernheim nur ein enttäuschendes Unentschieden zu erreichen. Danach verloren sie noch unnötig und mit einem Tor Unterschied zwei Spiele und verfehlten mit Platz vier knapp das Podest.

Bei der als Gaudi-Runde (mit dem immer vorhandenen Ehrgeiz) ausgetragenem Herrenmix, waren aus Wölfersheim Thomas Pischinger, Jan Schöpke und Ralph Ulrich angetreten. Mit den fremden Partnern war – obwohl auch Siege eingefahren wurden – kein Erreichen der Finalrunde möglich.