Oberhessenpokal in Hungen

Am 22. April richtete der RV Hungen seinen Oberhessenpokal im Kunstradfahren aus. Der Wettbewerb war gleichzeitig 2. D-Kader-Sichtung und somit relevant für die Zusammensetzung des Hessen-Kaders in der nächsten Saison.

In der Altersklasse Schülerinnen B gelang Lisa Bartel mit 232,16 bei aufgestellten 236, 80 Punkten mit einer sehr guten Vorstellung eine neue persönliche Bestleistung. Platz 9 war angesichts der zahlreichen Hessenkaderfahrerinnen im Starterfeld durchaus respektabel.

Valerie und Melissa Stark traten bei den Schülerinnen C an. Für Valerie Stark, deren Altersklasse nicht gesondert ausgetragen wurde, wäre mehr als Platz 9 (von 21 Starterinnen) möglich gewesen, hätte sie nicht gleich zu Beginn einen Sturz beim Pedalstillstand gehabt. Allerdings zeigte sie Nervenstärke und konnte noch 222,64 Punkte ausfahren.

Eine gute Leistung – allerdings auch mit einem Tipper bei der Kehrhanghocke – bot Melissa Stark. Auch ohne diesen Fehler hätte sie die fast fehlerfrei gefahrene Pauline Bardenheier aus Dorndorf an diesem Tag wohl kaum schlagen können. Mit ausgefahrenen 254,62 bei aufgestellten 259,60 Punkten errang sie letztlich Platz 2. Dabei war kurzzeitig sogar ihr Start gefährdet, da sie beim Einfahren einen schweren Sturz hatte, der auch noch eine Reparatur ihres Rades erforderte.