2. Minicup in Rockenberg am 28.04.07

Zusammen mit einem „Warm-up“ für die Teilnehmer an den am 05. Mai 2007 stattfindenden Schüler-Hessenmeisterschaften fand der zweite Minicup statt.

Als alleinige Starter in ihrer Altersklasse gingen Nils Hettich (Schüler B) und sein jüngerer Bruder Simon (Schüler D) auf die Fahrflächen. Beiden gelang es, ihre persönliche Bestleistung zu steigern. So erreichte Nils genau 210 Punkte und Simon 208,18 Punkte.

Lisa Bartel konnte beinahe an ihre in Hungen aufgestellte Bestleistung anknüpfen, hätte sie den Beginn ihrer Kür nicht zu langsam dargeboten. So musste sie am Ende richtig „Gas geben“ und fuhr auch teilweise Runden nicht ganz voll. Dennoch sind 230,83 Punkte ein gutes Ergebnis, das für Platz drei auf dem Podest reichte.

Favorisiert waren Valerie Stark und Sarah Sildatke bei den Schülerinnen D. Als vorletzte Starterin dieser Konkurrenz bot Sarah eine überzeugende Leistung und hatte mit ausgefahrenen 221,05 Punkten nur rund zwei Punkte Abwertung und eine neue Bestleistung.

Valerie Stark leistete sich beim Lenkersitz freihändig einen Sturz und musste dadurch deutliche Abwertungen hinnehmen. Letztlich konnte sie sich aber mit 222,83 Punkten vor ihrer Vereinskameradin noch Platz 1 behaupten.

Somit erreichten an diesem Tag alle Starter/innen des RVT Wölfersheim einen Podestplatz.