Langgönser Pokal am 04.03.07

 

Als alleiniger Starter in seiner Altersklasse trat Simon Hettich vom RV Teutonia Wölfersheim nach dem Bezirkspokal in Münzenberg bei seinem zweiten Wettbewerb an. Mit ausgefahrenen 207,07 Punkten erreichte er dabei fast exakt das gleiche Ergebnis. Erfreulich, dass er dabei schon etwas konzentrierter und abgeklärter wirkte. Bis zu den in Kürze beginnenden Minicup-Wettbewerben wird er sicher noch zulegen können.

Zweite Starterin für den RVT war Melissa Stark, die natürlich ihre kleinen Fehler vom Vortag (Hessenkader-Sichtung in Biblis) diesmal vermeiden wollte. Dieses Ziel ist ihr gelungen, sie erreichte mit ausgefahrenen 254,85 Punkten eine neue persönliche Bestleistung und einen souveränen Sieg in Ihrer Altersklasse Schülerinnen C.

Ebenfalls favorisiert waren die Starterinnen des RVT Wölfersheim in der Altersklasse der Schülerinnen D. Dabei leistete Valerie Stark sich einen überraschenden Sturz, konnte aber mit ausgefahrenen 222,95 Punkten noch Platz 1 vor ihrer Vereinskameradin Sarah Sildatke (218,32 Punkte) behaupten.

Als letzte ging Lisa Bartel in der Altersklasse der Schülerinnen B für den RVT auf die Fahrfläche. Dabei zeigte sie abermals, dass sie ihr aktuelles Programm sicher darbieten kann und auch ohne Probleme in die vorgegebene Zeit bekommt. Deshalb wird es auch ein Rätsel bleiben, warum sie die Sattellage in ihrem Programm einfach vergaß und damit auch Punkte verschenkte. Dennoch erreichte sie mit 228,73 Punkten Platz sieben und eine Verbesserung um zwei Plätze gegenüber der Starterliste.

 


zu den Bildern...