Edelsteinpokal in Idar-Oberstein am 29.04.07

Dieser Wettbewerb sollte die letzte Vorbereitung für die anstehenden Hessenmeisterschaften für Melissa Stark sein. Insgesamt waren in Ihrer Altersklasse 22 Starterinnen gemeldet. Aufgrund ihres aufgestellten Programms war sie klar favorisiert und ging als letzte Fahrerin auf die Fläche. Dabei bot sie eine hervorragende Darbietung. Lediglich beim Übergang vom Reitsitzsteiger zum Lenkersitzsteiger benötigte sie etwas lange, um die Balance wieder herzustellen und verließ kurzzeitig die Fahrfläche. Dies kostete sie einen Punkt Abwertung. Es reichte dennoch für eine neue persönliche Bestleistung von 256,10 Punkten und einen klaren Sieg in ihrer Altersklasse.

Ebenfalls siegreich war Valerie Stark, die in der Konkurrenz der Schülerinnen D die Bestmarke aufstellte. Endlich gelang es ihr mal wieder, ohne „Patzer“ durch ihr Programm zu kommen. Das Ergebnis war eine neue Bestleistung von 226,55 Punkten. Bei Starterinnen durften - außer dem Pokal der Erstplatzierten - auch eine Achatscheibe als Erinnerung an ihre Erfolge aus der Edelstein-Stadt Idar-Oberstein mit nach Hause nehmen.