Bezirkspokal des Radsport-Bezirks Taunus-Wetterau am 11.02.2007 in Münzenberg

(Ausrichter: RVW Gambach)

 

Am Saisonauftakt nahm der RV Teutonia Wölfersheim mit 3 Starterinnen und einem Neuling teil. Krankheits- bzw. verletzungsbedingt konnten Benjamin Meyer und Lisa Bartel leider nicht starten.

In ihrer zweiten Saison stellte Sarah Sildatke hinter ihrer Vereinskameradin Valerie Stark bereits den zweithöchsten Punktwert in der Altersklasse der Schülerinnen D auf. Von daher waren von Beiden Podestplätze zu erwarten. Sarah Sildatke zeigte eine gewohnt sichere Leistung, die nach ihrer längeren Verletzungspause besonders hoch zu bewerten ist. Sie bewegte sich mit 218,65 ausgefahrenen bei aufgestellten 220,2 Punkten im Rahmen ihrer bisherigen persönlichen Bestleistung.

Valerie Stark stellte mit ihrem neuen Programm 226,4 Punkte auf. Ihre Darbietung war nahezu perfekt und bot kaum Anlass zu Abwertungen. Lediglich bei Ihrer Schlussübung kam sie nicht ordentlich in den Stand. Mit 224,35 Punkten gelangen ihr eine neue Bestleistung und der Gewinn des Bezirkspokals vor Sarah Sildatke.

Danach kam der „Joungster“ des RV Teutonia zu seinem ersten Einsatz. Noch vor seinem siebten Geburtstag konnte Simon Hettich seine erste Wettkampfluft schnuppern. Als alleiniger Starter in dieser Altersklasse stand er bereits im Vorfeld als Sieger fest. Sein Ergebnis von 207,27 bei aufgestellten 209,2 Punkten ist sehr erfreulich und bei einer Steigerung seiner Konzentration sicher bald noch weiter zu verbessern.

Als Favoritin der Altersklasse Schülerinnen C ging Melissa Stark als letzte Starterin auf die Fahrfläche. Gerade erst von einer D-Kaderveranstaltung des Hessischen Radfahrerverbandes angereist, blieb ihr nur eine kurze Vorbereitungszeit. Erstmals zeigte sie ihr neues Programm von 257,4 Punkten bei einem Wettbewerb. Neben der sicheren Präsentation alter Elemente gelang ihr auch der neu ins Programm genommene Sattelstand bei der Premiere auf Anhieb. Leider tippte sie beim Kehrlenkersitzscherensprung kurz mit einem Fuß auf und bekam hier Abzüge und eine Sturzwertung. Trotzdem gelang ihr eine deutliche Steigerung ihrer persönlichen Bestleistung auf 251,84 Punkte und damit ein Sieg mit 20 Punkten Vorsprung vor der zweitplatzierten Annika Kröll aus Bruchenbrücken, die sich vor Katharina Philipp aus Langgöns auf dem Podest platzieren konnte.

 

Die Generalprobe für die am 25. Februar 2007 in der Sporthalle in Wölfersheim-Södel stattfindenden Bezirksmeisterschaften ist hervorragend gelungen. Der RV Teutonia Wölfersheim richtet diese erstmalig aus und lädt alle Interessierten bereits jetzt dazu ein.

 


zu den Bildern...