Saisonauftakt der Radball-Nachwuchsmannschaften

Für die jugendlichen Radballspieler des RVT Wölfersheim haben die Qualifikationswettbewerbe für die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft begonnen.

Bereits am 22.09.07 traten Daniel Sherman und Sascha Gotthardt in der Altersklasse Jugend (U17) in Hochstadt an. Dabei hatten sie mit den Favoriten der Gruppe Süd - Kostheim und Krofdorf - gleich gegen die stärksten Gegner der Liga anzutreten. Im ersten Spiel gegen Kostheim waren beide chancenlos. Die darauffolgende Begegnung gegen Heddernheim gewannen sie verdient mit 2:1 und sicherten sich die ersten 3 Punkte. Sehr diszipliniert verlief die erste Halbzeit gegen Krofdorf. In der zweiten Halbzeit gelang zwar ein Gegentor, aber Krofdorf konnte seine spielerische Überlegenheit letztlich doch zu einem deutlichem 7:1 Sieg umsetzen. Bei der Gesamtbetrachtung der Ligastärke erscheint jedoch das Saisonziel – Teilnahme an der Hessenmeisterschaft – realisierbar.

Am 30.09.07 fand der erste Spieltag der Schüler A (U15) in Wölfersheim statt. Wölfersheim musste aufgrund des Ausfalls von Mareike Gotthardt und Lars Bopp eine Mannschaft zurückziehen und mit der Mannschaft Lars Schöpke und David Sherman ein nicht eingespieltes Team an den Start schicken. Dennoch bot diese Mannschaft eine gute spielerische Leistung und hätte nach den Siegen gegen die zweite Wölfersheimer Mannschaft (Luis Baumert / Max Pischinger) und Launsbach, beinahe auch Krofdorf 2 geschlagen. So kam es nach Führung in der ersten Halbzeit noch zum Ausgleichstreffer kurz vor Spielende. Lediglich gegen das körperlich deutlich überlegene Team Krofdorf 1 mussten Schöpke/Sherman alle Punkte abgeben. Sie stehen damit nach dem ersten von drei Spieltagen auf Platz 5 und damit noch auf einem Qualifikationsplatz zur Hessenmeisterschaft.

Die Mannschaft Baumert/Pischinger zeigte bei ihrem ersten Einsatz an einem Pflichtspieltag eine gute Leistung und konnte ebenfalls drei Punkte gegen Launsbach sichern. Die anderen Gegner waren für das Anfängerteam jedoch noch „eine Nummer zu groß“. Beide können jedoch aufgrund ihres Alters noch ein Jahr in dieser Altersklasse verweilen und bis dahin die nötige Erfahrung sammeln.