2. Minicup des Bezirks Taunus-Wetterau am 06.05.06 in Langgöns

Am 06.05.06 fand in Langgöns der 2. Minicupwettbewerb in den Schüler-Altersklassen statt.

Insgesamt nahmen drei Starterinnen des RV Teutonia Wölfersheim an dem Wettbewerb teil. Melissa Stark durfte aufgrund ihrer Qualifikation für die Teilnahme an der Hessenmeisterschaft am 14.05.06 an diesem Nachwuchswettbewerb nicht mehr starten. Dafür fand im Vorfeld ein „Warm-Up-Wettkampf“ als Training für die Hessenmeisterschaftsteilnehmer statt.

Hier konnte sie – mit einem Punktwert von als 237,5 ausgefahrenen Punkten – die bereits beim Oberhessenpokal in Hungen und bei der D-Kader-Sichtung des Hessischen Radfahrerverbandes eine Woche zuvor in Langenselbold gezeigten Leistungen bestätigen.

Kristina Weinelt startete in der Altersklasse Schülerinnen C. Leider leistete sie sich einen kleinen Patzer am Ende ihrer ansonsten guten Vorstellung und verpasste in einem engen Klassement nur um Hundertstel eine bessere Platzierung. Dennoch war sie mit Platz 8 sehr zufrieden. Zum letzen Minicup im Juli in Inheiden wird sie sicher noch einige Punkte zulegen können.

Sehr erfreulich war das Programm von Lisa Bartel in der Klasse Schülerinnen B. Ohne nennenswerte Fehler konnte sie endlich einmal ihr Programm auch in die Fahrtzeit von 5 Minuten bringen. Das Ergebnis war eine neue persönliche Bestleistung von 229,39 Punkten die sie und die mitgereisten Zuschauer begeisterte.

Die jüngste Starterin in der Klasse Schülerinnen D, Valerie Stark, zeigte – wie bereits bei ihrem Sieg beim Oberhessenpokal in Hungen in der „Anfängerklasse“ –  eine fast fehlerfreie Leistung. Weil sie einzelne Runden nicht ganz voll fuhr, blieb sie nur Zehntel unter ihrer persönlichen Bestleistung und gewann damit auch den zweiten Minicup in Folge. Damit hat sie große Chancen auf den Sieg der Gesamtwertung in ihrer Altersklasse.


Valerie Stark, hier bei ihrem Sieg beim Oberhessen Pokal