Laubacher Pfingstturnier

Traditionell fand an Pfingsten wieder das große Radballturnier über zwei Tage in Laubach statt. Insgesamt waren 78 Mannschaften aus ganz Deutschland am Start. Der RVT  Wölfersheim nahm mit vier Nachwuchsmannschaften teil.

Bei den Anfängern begann am Samstag zunächst unser Jüngster, Yonas Yemane, der zusammen mit einem Mitspieler aus Luckenwalde antrat, da wir zur Zeit keinen weiteren Spieler in dieser Altersklasse haben. Beide fanden recht schnell zusammen und beigeisterten die Zuschauer durch ihr ehrgeiziges Auftreten. Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen qualifizierte sich man sich sogar für die Endrunde am Sonntag, bei der man schließlich einen hervorragenden siebten Tabellenplatz belegte.

Unsere beiden Schüler B Mannschaften, die anschließend in Gruppen mit jeweils sieben Teams antraten, konnten sich leider nicht für die Endrunde qualifizieren. Wölfersheim I Lars Bopp und David Sherman belegten in ihrer Gruppe den fünften Platz und scheiterten nur wegen eines schlechteren Torverhältnisses an der Endrundenteilnahme. Wölfersheim II Mareike Gotthard und Lars Schöpke belegten den sechsten Platz in ihrer Gruppe.

In der Jugend-Klasse erreichte unser Team mit Cornelius Mayer und Jan Schöpke nach einem verhältnismäßig schlechten Start dennoch die Endrunde, die mit insgesamt 14 Mannschaften am Sonntag ausgetragen wurde. Insgesamt konnte man dabei jedoch nur zwei Siege und ein Unentschieden als Erfolg verbuchen und erreichte am Ende den 11.Rang.

Alle unsere Starter waren wieder sehr beeindruckt von der Laubacher Kulisse, bei der man vor allem an Erfahrung dazu gewann, da ständig auf drei Flächen nebeneinander Spiele stattfanden und der Geräuschpegel mit Anfeuerungsrufen, Trommeln und Trompeten immer ziemlich hoch war.

Trotz dieser permanenten Ablenkung und der Nervosität, machte es den Aktiven, den Betreuern und auch den mitgereisten Fans sehr viel Spaß.