RV Teutonia Wölfersheim überzeugt auf ganzer Linie

 

Eine weite Anreise hatten die Kunstradfahrerinnen Valerie und Melissa Stark am 18.06.06 zum „Glaspokal“-Wettbewerb im südthüringischen Lauscha-Neustadt.

Gemeinsam mit Sportlerinnen des Radfahrvereins Langgöns begaben sich die Beiden auf die mehr als dreistündige Anreise. Zunächst startete Valerie Stark in der Altersklasse bis 10 Jahre, da ihre Altersklasse (bis 8 Jahre) nicht ausgeschrieben war. Eine gute Leistung im Bereich ihrer persönlichen Bestleistung reichte für Platz 6 im Gesamtklassement. Ihre Schwester Melissa startete mit neuem Programm. Leider gelang ihr dabei der Frontlenkerstand nicht. Ein Sturz und die fehlende Übung ließen keine neue Bestleistung zu. Dennoch konnte sie den Wettbewerb in ihrer Altersklasse noch gewinnen und nahm als Trost den begehrten Glaspokal mit nach Hause.

 

Bestes Saisonergebnis boten die Starterinnen und Starter vom RVT bei Lahn-Westerwald-Pokal am 25.06.06 in Elz. Valerie Stark erlaubte sich zwar einen Fahrfehler und kleine Unsicherheiten, konnte aber ihre Altersklasse der Schülerinnen D für sich entscheiden und nahm den Siegerpokal glücklich entgegen.

Melissa Stark zeigte bei den Schülerinnen C eine gute Leistung und endlich auch den Frontlenkerstand. Beim Abbau kam sie leider zu Fall und wurde danach etwas zu hektisch. Daraus folgte ein weiterer Sturz bei einer seit Jahren sicher beherrschten Übung. So war leider keine neue persönliche Bestleistung möglich. Dennoch erreichte sie Platz 3 hinter den Spitzenfahrerinnen aus Dorndorf, die bereits bei der Hessenmeisterschaft vor Melissa lagen.

Erstmals auf dem Podest war Lisa Bartel in der Altersklasse Schülerinnen B. In einer souveränen Vorstellung zeigte sie ihr neues Programm ohne größere Fehler oder Unsicherheiten. Lediglich die maximale Fahrzeit von 5 Minuten stellt bei ihr noch einen Risikofaktor dar. In „letzter Sekunde“ beendete sie ihr Programm gerade noch rechtzeitig.

Die zwei ersten und zwei dritten Plätze wurden von Benjamin Meyer im Einer-Kunstradfahren der Herren komplettiert.


zu den Bildern...