Kunstradfahren Hessenmeisterschaft Schüler

Am 14.05.06 fand in Baunatal die Hessenmeisterschaft im Kunstradfahren der Schüler statt.

Vom RV Teutonia Wölfersheim konnte sich Melissa Stark in ihrem ersten Jahr in der Altersklasse Schülerinnen C auf Anhieb für die Teilnahme qualifizieren. Aus dem Bezirk Taunus Wetterau waren auch noch Starterinnen aus Bruchenbrücken und Gambach vertreten. 

Siegerin in Ihrer Altersklasse wurde Swantje Glock vom RSV Weiterode mit über 267 ausgefahrenen Punkten. Damit stellte sie neuen hessischen Rekord in dieser Altersklasse auf und qualifizierte sich für die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften, wo sie gegen teilweise 5 Jahre ältere Konkurrentinnen antreten muss. Die Bezeichnung „in einer anderen Liga fahren“ trifft auf diese Ausnahmesportlerin wörtlich zu.

Melissa Stark zeigte ihr gewohntes und sicheres Programm und ereichte 237,05 Punkte. In einem sehr engen Feld konnte sie keine Verbesserung - ausgehend von ihrem Startplatz - erreichen, da keine ihrer Konkurrentinnen an diesem Tag Schwächen zeigte. Mit Platz 7 bei der ersten Teilnahme an einer Hessenmeisterschaft kann man hoch zufrieden sein, wird doch bereits an einem Programm mit deutlich höherem Schwierigkeitsgrad gearbeitet. Die nächsten Starts bei Pokalwettbewerben werden zeigen, ob der Abstand zur Hessenspitze weiter verkürzt werden kann.