Volksradfahren 05.06.2005

Beim diesjährigen Volksradfahren schickte der Radfahrerverein „Teutonia“ Wölfersheim die Teilnehmer über eine Strecke von ca. 25 Kilometer. Startmöglichkeit bestand von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr am Rathaus in Wölfersheim. Die Strecke führte abseits befahrener Straßen über durchweg befestigte Wege durch die Feldgemarkung rund um Wölfersheim zum Ziel an der Schulsporthalle der Singberg-Schule. Die gesamte Fahrstrecke konnte durch ihren recht flachen Verlauf von Jung und Alt gut bewältigt werden und  wurde dem Namen „Volksradfahren“ in vollem Umfang gerecht.

Jeder Teilnehmer erhielt beim Erreichen des Zieles eine Urkunde und eine Erinnerungsgabe . Neben Speisen und Getränken bot der Radfahrerverein auch Einblick in das aktive Vereinsgeschehen. Neben Radballspielen in drei verschiedenen Altersklassen der Schüler, zeigten auch die drei Nachwuchs-Kunstradfahrerinnen im Alter von 6-10 Jahren ihr aktuelles Programm. Dabei wurden sehr ansprechende Leistungen dargeboten.

Alle Besucher hatten auch diesmal die Möglichkeit, die Radball- und Kunstradmaschinen einmal selbst auszuprobieren. Der Respekt für die gezeigten Leistungen der Sportler wuchs nach einer eigenen „Testfahrt“. Die Radbeherrschung war doch deutlich schwerer, als es der erste Eindruck des Beobachters erwarten lies.

Für die 113 Teilnehmer war in der Startgebühr auch diesmal die Teilnahme an der Verlosung enthalten. Der Hauptgewinn bestand wieder aus einem vom Fahrrad-Fachgeschäft Wilhelm Leonhard gesponserten hochwertigen Fahrrad und ging diesmal an Herrn Hugo Eckmanns.

Aber nicht nur der Hauptpreis war interessant, ansonsten gab es noch viel Fahrradzubehör als weitere kleine Preise zu gewinnen.

Sieger der Mannschaftswertung wurde auch diesmal der Veranstalter selbst, der jedoch den Pokal wieder an die Zweitplazierten, den Landfrauen Wölfersheim-Södel, weitergab.

Weiterhin bekamen Valerie Stark als jüngste Teilnehmerin mit 6 Jahren und Horst Lessing als ältester Starter mit 73 Jahren einen Pokal überreicht.

Allen unseren Helfern, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, sowie unserem Sponsor sei an dieser Stelle nochmals herzlicher Dank gesagt. Da der Erlös dieser Veranstaltung natürlich wieder unserem Nachwuchs zugute kommen soll, werden wir demnächst eine kleine Grillfete veranstalten. Der Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.


zu den Bildern...


zum Bericht der WZ...