Oberhessenpokal am 17.04.05 in Hungen

Am 17.04.2005 startete Melissa Stark beim Oberhessen-Pokal in Hungen. Dieser Wettbewerb ist traditionelle überregional und teilweise auch international hochklassig besetzt. Auch ist hier die Teilnahme nur in der höheren Altersklasse der unter 11jährigen möglich. Ihre Punktleistung vom Vortag in Bruchenbrücken konnte sie bei identischem Programm mit einer Leistung von 224,64 noch verbessern. Wohin der Weg in dieser Klasse noch führen muss, zeigte die Siegerin Swantje Glock vom RSV Weiterode mit ausgefahrenen 252,29 Punkten. Dennoch ist Melissas 8. Platz bei 27 Starterinnen ein hervorragendes Ergebnis.

Benjamin Meyer startete ebenfalls am Nachmittag und man war gespannt, wie er sich gegen den amtierenden Deutschen Meister David Schnabel in Szene setzen konnte. Leider konnte David wegen eines Rahmenbruchs nicht starten, sodass Benjamin mit 330,60 Pkt. die höchste Punktzahl aller Teilnehmer der männlichen Elite aufstellte. Bereits im Vorfeld des Wettkampfs zeigte es sich, dass seine Konkurrenten an diesem Tag nicht die Klasse hatten, ihn zu gefährden, denn er konnte mit guten 315,40 Pkt. überzeugend den ersten Platz herausfahren. Leider war er durch eine Handverletzung doch etwas gehandicapt, sonst wäre vielleicht sein neuer Übungsteil „Sprung aus dem Reitsitz auf den Lenker mit anschließender doppelten Lenkerstanddrehung“ nicht in die Hose gegangen. Aber bis zu den Sommerferien gilt es zunächst in weiteren Wettkämpfen das neue Programm so zu stabilisieren, dass es in der zweiten Hälfte, wenn es in die heiße Wettkampfphase geht, möglichst einwandfrei von ihm beherrscht wird.


zu den Bildern...