2. Minicup am 04.06.05 in Langgöns

Am 04. Juni 2005 fand in Langgöns der zweite Minicup des Kunstradnachwuchses des Radfahrbezirks Taunus-Wetterau statt. Erste Starterin des RV Teutonia Wölfersheim war Lisa Bartel, die mit neuem Programm in der Altersklasse der Schülerinnen C (unter 11 Jahre) eine sehr gute Leistung zeigte und mit 221,9 Punkten eine neue persönliche Bestleistung erreichte. Wegen der nur geringen Abzüge konnte sie noch Konkurrentinnen mit schwierigeren Programmen hinter sich lassen und landete auf einem hervorragenden 5. Platz. Bereits zu den nächsten Wettbewerben Anfang Juli wird sie ihr Programm erweitern und eine noch bessere Platzierung anstreben.

Die Altersklasse der Schülerinnen D (unter 9 Jahre) wurde von Valerie Stark eröffnet. Bei ihrem erst zweiten Start überhaupt zeigte sie kaum Unsicherheiten und hatte mit erreichten 210,89 bei aufgestellten 212,8 Punkten nur äußerst geringe Abzüge.

Mit ihrem dritten Saisonsieg in dieser Altersklasse wurde Melissa Stark ihrer Favoritenrolle bei einer aufgestellten Punktzahl von 233 Punkten gerecht. Dabei gelang ihr mit ausgefahrenen 230,34 Punkten nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern auch das erste Überschreiten der in der nächsten Saison als Ziel gesetzten Qualifikationsmarke zur Teilnahme an den Hessenmeisterschaften der Schülerinnen C.