Pokalfahren beim Langgönser Pokal am 13.03.2005

Frühes Aufstehen war an diesem Tag für die jüngsten Kunstradler des RV Teutonia gefragt. Hallenöffnung um 07.00 Uhr zum Einfahren auf den Flächen und Beginn des Wettbewerbs um 08.00 Uhr forderten schon ein kleines Opfer von den Sportlerinnen des Kunstradnachwuchses und deren Betreuern.

Als erste Starterin der Schülerinnen C ging Lisa Bartel an den Start. Nachdem bei den letzten Bezirkswettbewerben aufgrund von Flüchtigkeitsfehlern wertvolle Punkte verschenkt wurden, zeigte sie diesmal eine neue Bestleistung mit nur geringer Abwertung zur aufgestellten Punktzahl von 218,80 Punkten. Ausgefahrene 215,95 Punkte reichten aus, um noch einige Starterinnen hinter sich zu lassen und zeigen, dass sich Lisa bald im Mittelfeld ihrer Altersklasse etablieren dürfte. Dieser Punktwert ist die Orientierung für die nächsten Wettbewerbe, in denen Lisa mit neuem Programm starten wird.

Melissa Stark stellte in der Altersklasse der Schülerinnen D mit einem Programm von 227 Punkten den zweithöchsten Schwierigkeitswert auf. Wie bereits bei den letzten Wettbewerben zeigte sie ihr Programm sehr sicher und konnte alle Konkurrentinnen hinter sich lassen. Die neue Bestleistung von 225,94 Punkten bedeutete für Melissa den ersten Pokalsieg nach einem 2. Platz im Vorjahr und bestätigt den kontinuierlichen Leistungsanstieg beider aktiven Kunstradmädchen. Bei den Minicup-Wettbewerben werden wieder 3 Mädchen des RV Teutonia Wölfersheim am Start sein.

Benjamin Meyer hatte es da schon etwas besser, was das Aufstehen anbetraf, denn er startete erst bei den Nachmittagswettkämpfen. Konkurrenzlos siegte er mit seinem neuen Programm und ansprechender Leistung. Dabei war besonders erfreulich, dass seine beiden neuen Übungen nahtlos ins Programm passen und erstmals ohne Probleme ausgefahren wurden. Einen weiteren Feinschliff soll sein Programm bei den nächsten Starts erhalten, so. u.a. beim Oberhessenpokal, einem internationalen Wettkampf in allernächster Nähe.


zu den Bildern...