Kurt-Seibert-Gedächtnis-Pokal am 03.07.05 in Inheiden

Beim traditionellen Pokalfahren des RV Inheiden gelang es den Veranstaltern vom RV Inheiden, den tags zuvor bei der Austragung des Minicups noch problematischen Hallenboden in einwandfreien Zustand zu versetzen.

Die durchgeführten Wettbewerbe der Nachwuchsklassen im 1er Kunstradfahren boten bei überregionaler Beteiligung sehr ansehnliche Leistungen.

Als erste Starterin des RVT Wölfersheim ging Lisa Bartel in der Altersklasse Schülerinnen C auf die Fahrfläche. Ihr neues, im Schwierigkeitsgrad weiter gesteigertes Programm, fuhr sie in insgesamt guter Haltung. Leider trug sie es etwas zu zögerlich und langsam vor, so dass sie zwei Übungen mit hoher Punktzahl nicht über die erforderliche Runde brachte und somit wertvolle Punkte verlor. Dennoch blieb sie mit 221,44 nur knapp unter ihrer persönlichen Bestleistung und erreichte den 10. Platz von 18 Starterinnen.

Die Klasse der Schülerinnen D wurde von Valerie Stark eröffnet. Sie zeigte ihr bekanntes Programm insgesamt sicher, erhielt aber geringe Abzüge für nicht voll gefahrene Runden. Letztlich konnte sie sich gegenüber der Starterliste mit Platz 8 sogar noch um eine Position verbessern.

Der Sieg in dieser Altersklasse ging an Melissa Stark, die mit ausgefahrenen 228,31 Punkten ihre bisherige Bestleistung - wegen eines Patzers bei einer hoch bewerteten Übung - nur knapp verfehlte. Platz zwei holte sich Annika Kröll vom RV Bruchenbrücken mit 223,91 Punkten vor Katharina Philipp vom RSV Langgöns mit 215,92 Punkten.