Hessentitel mit Topergebnis

Weitere Hessenmeisterschaft für den Wölfersheimer Kunstradfahrer Benjamin Meyer

Zum dritten Mal in Serie errang der Wölfersheimer Kunstradfahrer Benjamin Meyer am 06. März den Hessenmeistertitel der Elite in Ernsthausen. Vor einer ansprechenden Zuschauerkulisse bot der Student der Informatik ein blitzsauberes Programm gespickt mit Höchstschwierigkeiten, u.a. mit der zweifachen Lenkerstanddrehung mit einleitendem Sprung vom Reitsitz auf den Lenker, die er seit dieser Saison neu in sein Programm aufgenommen hat.

Mit der ihm eigenen Präzision fuhr er wie gewohnt ruhig und elegant und wäre ihm nicht ein kleiner Lapsus bei der Lenkerstanddrehung passiert, hätte er sicher seine Bestleistung von den Bezirksmeisterschaften noch toppen können. So blieb es bei 320,66 ausgefahrenen Punkten bei eingereichten 330,60 Pkt., wobei besonders seine geringen Abwertungen in der Ausführung anerkennend von seinen Betreuern registriert wurden. Diese Leistung war ein erster Meilenstein in der noch jungen Saison, zumal die diesjährige nationale Konkurrenz so stark wie noch nie zu sein scheint und deshalb eine weitere Aufstockung seines Programms unbedingt notwendig war, um konkurrenzfähig zu sein. Nebenbei qualifizierte er sich damit für den Deutschland-Cup, dem Halbfinale für alle 1er und 2er Kunstradfahrer, das dieses Jahr in Erkelenz/Nordrhein-Westfalen nach neuem Modus ausgetragen wird.

Bereits am 12. Februar sicherte er sich konkurrenzlos den Bezirkstitel und stellte, hier noch mit dem alten Programm, eine neue persönliche Bestleistung von 323,10 Pkt auf, die bereits eine außerordentlich gute Einstimmung in die Saison bedeuteten. Damit qualifizierte er sich zudem noch für die im Herbst anstehenden German Masters, den Wettkämpfen schlechthin, die zur Bildung des Nationalkaders alljährlich gefahren werden, wobei die Mindestanforderungen ausgefahrene 315 Pkt. sein müssen, um sich für diese Wettkampfserie zu qualifizieren. Somit stehen dem Wölfersheimer Leistungssportler dieses Jahr weitere Highlights ins Haus, die er, vielleicht mit einem nochmals ausgebauten Programm, nach den Sommerferien angehen möchte.


zu den Bildern...