Radball-Hessenmeisterschaft der Schüler A - 19.02.05

Im Finale der Hessenmeisterschaft der Schüler A am 19.02.2005 in Baunatal konnte die Mannschaft Cornelius Mayer und Jan Schöpke das gesteckte Ziel – sich in den Bereich der „Top Ten“ zu spielen – nicht erreichen. Bereits an den beiden vorherigen Spieltagen musste man erkennen, dass die Spitzenmannschaften ein derzeit nicht erreichbares Niveau zeigen. Dies galt insbesondere für den neuen Hessenmeister vom VC Darmstadt und den Vizemeister aus Baunatal.

Allerdings bot der letzte Spieltag zunächst Hoffnung, spielte man doch gegen Mannschaften aus Mengeringhausen und Hähnlein, die sich ebenfalls im unteren Tabellendrittel befanden. Cornelius Mayer war gesundheitlich angeschlagen und ein Stück von seiner gewohnten Form entfernt. So gelang es an diesem Spieltag nur selten, mit spielerischen Akzenten den Gegner unter Druck zu setzen und Torchancen zu erzwingen. Mit drei verlorenen Spielen im Finale musste man sich mit dem 12. und letzten Platz in der Hessenmeisterschaft begnügen. Trotz dieser Enttäuschung sollte man nicht vergessen, dass zumindest die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft bedeutete, unter den Top-Teams in Hessen zu sein.

 


Jan Schöpke und Cornelius Mayer in Baunatal