Hessenliga Schüler A - 16.01.05

Nachdem unsere Mannschaft Cornelius Mayer und Jan Schöpke zum krönenden Abschluss des letzten Jahres den Aufstieg in die Hessenliga feiern konnte, fand am vergangenen Wochenende nun der erste Spieltag in Krofdorf statt.

An diesem Tag traf unser Team gleich auf die starke Gruppe aus Kassel. Im ersten Spiel unterlag man zunächst der Heimmannschaft aus Krofdorf mit 5:1 Toren und danach nicht unerwartet auch dem Favoriten aus Baunatal mit 9:1 Toren.

Gegen die beiden Mannschaften aus Nordshausen konnte man sich jedoch Chancen ausrechnen. So startete Wölfersheim hochkonzentriert und überaus wachsam in die Begegnung mit Nordshausen I. Da der Gegner aber die besseren Schützen aufbieten konnte, lag unsere Mannschaft schnell mit 3:1 Toren im Rückstand. Gegen Ende des Spiels kam man aber durch eine Unachtsamkeit auf 2:3 heran und mit dem Schlusspfiff gelang dann auch noch das verdiente Remis.

In dem Treffen mit Nordshausen II lief es dann jedoch umgekehrt und unsere Mannschaft führte zur Halbzeit mit 3:1 Toren. In der zweiten Hälfte ließ leider die Konzentration im Abschluss zu wünschen übrig, was der Gegner ausnutzte und durch schnelle Konter aufholte. Kurz vor Spielende gelang Nordshausen auch noch der glückliche Siegtreffer.

Wölfersheim musste sich somit mit nur einem erreichten Punkt auf den Heimweg machen.