Bestleistungen auf der ganzen Linie für die Starter/innen des RV Teutonia Wölfersheim

 

Am 09.10.2005 fand die 18. Auflage des „Bärenschweiz-Cup“ im Kunstradfahren in Bruchenbrücken statt. Der Nachwuchs des RV Teutonia Wölfersheim war in den Altersklasse der Schülerinnen C (unter 11 Jahre) mit Lisa Bartel und der Schülerinnen D (unter 9 Jahre) mit Valerie und Melissa Stark vertreten.

Valerie Stark ging als jüngste Teilnehmerin ihrer Altersklasse als Dritte an den Start   (Startreihenfolge aufsteigend entsprechend dem Schwierigkeitsgrad des aufgestellten Fahrprogramms.) Ihr Ziel war es, diesen Platz als Ergebnis zu halten. Dabei bot sie eine ansehnliche Leistung, die für einen neuen persönlichen Bestwert von 212,75 ausgefahrenen Punkten und für eine Verbesserung im Klassement auf den 9. Platz von 12 Starterinnen ausreichte.

Lisa Bartel zeigte ebenfalls ihre bisher beste Saisonleistung. Souverän und zügig führte sie auch neue Teile ihres im Schwierigkeitsgrad gesteigerten Programms vor und konnte ihre persönliche Bestleistung von bisher 221,90 auf 224,95 Punkte steigern. Die Freude über diese gute Leistung und Platz 7 von 12 Starterinnen war ihr und den Betreuern sichtlich anzumerken.

Melissa Stark stellte mit 235,60 Punkten den höchsten Wert ihrer Altersklasse auf. Ihre Vorstellung auf dem neuen, größeren Rad zeigte den Betrachtern keine Schwächen. Dieser Auffassung schlossen sich auch die Wettkampfrichter an und bescheinigten ihr – bei einer sensationellen Abwertung von weniger als einem Punkt – eine neue persönliche Bestleistung von 234,85 Punkten. Mit  deutlichem Vorsprung gewann sie den Wettbewerb der Schülerinnen D vor den Starterinnen Lena Pallasch und Anika Kröll vom gastgebenden Verein RV Bruchenbrücken.

Als letzter Starter des Tages präsentierte Benjamin Meyer sein mit Höchstschwierigkeiten gespicktes Programm, u.a. mit dem Sattel-Lenker-Sprung während der Fahrt. Wie bei dem letzten German-Masters-Wettbewerb für diese Saison in Wörrstadt einen Tag zuvor konnte er auch in Bruchenbrücken seine derzeit gute Form unter Beweis stellen und vor zahlreichen heimischen Zuschauern erreichte er genau wie seine Vereinskameradinnen mit 325,45 bei eingereichten 335,60 Punkten eine neue persönliche Bestleistung.

Insgesamt war damit das Pokalfahren in Bruchenbrücken das erfolgreichste Wettkampfwochenende in diesem Jahr aus Wölfersheimer Sicht, konnten doch damit alle Teutonia-Fahrer/innen unter Beweis stellen, dass nur mit gezieltem Training und dem nötigen Fleiß der Athleten Erfolge nicht ausbleiben.

 


zu den Bildern...