Diehl/Schöpke besiegen WM-Teilnehmer aus Japan

Am 15.11.04 kam es in der Steinfurther Sporthalle zu einem besonderen Aufeinandertreffen. Die sich in der Sportschule in Frankfurt auf die Weltmeisterschaft vorbereitende Nationalmannschaft Japans traf im Rahmen eines kleinen Vergleichskampfes auf drei Steinfurther Mannschaften und unsere erste Mannschaft in der neuen Besetzung Patrick Diehl und Frank Schöpke. Auf japanischer Seite waren neben dem japanischen WM-Starter Tsuzuki Katsumi / Matsuda Ko noch das WM-Ersatzteam und ein starkes Juniorenteam mit von der Partie.

Gleich im ersten Spiel traf unser Team auf die WM-Starter Tsuzuki/Matsuda und stellte schnell fest, dass auch im Land der aufgehenden Sonne ein guter und technisch sehr anspruchsvoller Ball gespielt wird. Die Japaner wussten mit ihren Kombinationen zu überzeugen und kamen ein ums andere Mal frei zum Schuss auf das von Patrick Diehl gehütete Tor. Zur Halbzeit lag Japan I dann auch verdient mit 4:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit begann Wölfersheim wesentlich aggressiver und lies die Asiaten nicht mehr zur Entfaltung kommen. Tor um Tor wurde erzielt und die Leistung unseres Teams wurde kurz vor Schluss mit dem 5:4-Siegtreffer belohnt. Diese Leistung ist umso höher einzuschätzen, verpassten die beiden sympathischen Japaner bei der WM, die vom 19. bis 21.11.04 im ungarischen Tata stattfand, doch nur aufgrund der um ein Tor schlechteren Tordifferenz den Aufstieg in die Elitegruppe A.

In den beiden darauffolgenden Spielen hatte Wölfersheim die Japaner sicher im Griff und kam zu zwei ungefährdeten Siegen. Bleibt nur zu hoffen, dass Diehl/Schöpke ihre Form weiter ausbauen können, um in der am 11.12.04 in Hochstadt beginnenden Runde der Verbandsliga Nord zu bestehen.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Wölfersheim

:

Japan I

  5:4

Wölfersheim

:

Japan II

   6:3

Wölfersheim

:

Japan III

   9:0

 


zu den Bildern...