Schüler Turnier in Wölfersheim

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Radfahrerverein  sein großes Nachwuchsturnier für Schüler in der Singberg-Sporthalle.

Nicht weniger als 14 Teams mit 28 Spielern plus Betreuer, Fans und Organisatoren sorgten dafür, dass auch das letzte Plätzchen in der kleinen Halle gefüllt war.

Am Vormittag starteten zunächst die Schüler A Mannschaften aus Wölfersheim, Steinfurth, Eberstadt und Darmstadt, wobei Wölfersheim mit drei Mannschaften antrat:

Cornelius Mayer/Jan Schöpke, Raimund Kasajanow/Henrik Nimz und Lars Böhner/Daniel Ebert.

Das Turnier stand ganz im Zeichen des Teams aus Darmstadt, das schon mehrfach an Deutschen Meisterschaften teilnahm und in Wölfersheim alle Spiele zweistellig für sich entscheiden konnte. Alle unsere Nachwuchsspieler zeigten sich hiervon sehr beeindruckt. Auch Eberstadt war von unseren Mannschaften nicht beizukommen. Lediglich Wölfersheim I, Cornelius Mayer/Jan Schöpke, machte es dem späteren Zweitplatzierten schwer. Ein ziemlich ausgeglichenes Spiel wurde am Ende nur knapp mit 4:3 Toren für das etwas glücklichere Team aus Eberstadt entschieden.

Der dritte Platz ging somit an Wölfersheim I, Platz vier an Steinfurth, Platz fünf Wölfersheim II und Platz sechs an Wölfersheim III.

Am Nachmittag gingen dann unsere Jüngsten an den Start. Wölfersheim, mit Daniel Sherman/Sascha Gotthardt, Rene und Sascha San Juan, David Sherman/Lars Schöpke und Benedikt Kraft/Lars Bopp, traf auf Mannschaften aus Ginsheim, Krofdorf, Eberstadt und Darmstadt.

Auch hier setzte sich Darmstadt ziemlich eindeutig von den übrigen Mannschaften ab und errang mit 12 Punkten den ersten Platz. Krofdorf erreichte vor Ginsheim und Eberstadt Platz zwei. Unser unerfahrenstes Team, Wölfersheim IV mit  Benedikt Kraft/Lars Bopp, konnte sich überraschend gegen alle anderen Wölfersheimer behaupten und landete in ihrem ersten Turnierauftritt auf einem hervorragenden fünften Tabellenplatz. Wölfersheim I folgte auf Platz sechs, Wölfersheim III auf Platz sieben und Wölfersheim II auf Platz acht.

Allen unseren Helfern, die zum guten Gelingen dieses Turniertages beigetragen haben, möchte sich der Vorstand an dieser Stelle herzlichst bedanken. Wir hoffen, dass es allen so viel Spaß gemacht hat, wie den kleinen und großen aktiven Sportlern an diesem Tage.

 


zu den Bildern...