Qualifikation zur Hessenmeisterschaft der Schüler A am 14.11.04

Am 14.11.04 fand der erste Spieltag der Qualifikation zur Hessenmeisterschaft für die Schüler-A-Klasse in Wölfersheim statt.

Für Wölfersheim sind in dieser Klasse zwei Mannschaften gemeldet. Wölfersheim I mit Cornelius Mayer und Jan Schöpke und Wölfersheim II mit Henrik Nimz und Raimund Kasajanov.

Krankheitsbedingt konnte Wölfersheim II an diesem Spieltag leider nicht teilnehmen. Die Spiele unseres zweiten Teams wurden deshalb alle mit 0:5 Toren verloren gewertet.

Wölfersheim I setzte sich an diesem Tage sehr gut in Szene. Das intensive Training der letzten Monate zahlte sich aus und man begeisterte das heimische Publikum mit einem guten Zusammenspiel und ein paar gelungenen Kombinationen. Nachdem die Punkte für das erste Spiel gegen Wölfersheim II kampflos kassiert wurden, musste man gegen die Tagesbesten aus Krofdorf gleich eine 0:5 Niederlage hinnehmen. Aufgeweckt durch diese Niederlage ging man dann jedoch gegen Naurod sehr viel konzentrierter und weniger leichtsinnig ans Werk. Als es zur Halbzeit noch 0:0 stand, merkte unser Team, dass hier ein Sieg erreichbar war. Nach einer gelungenen Vorlage von Jan Schöpke konnte Cornelius Mayer zum 1:0 einschießen. Leider war diese Führung nicht von langer Dauer. Naurod zog quasi im Gegenzug gleich. In der nun folgenden Zitterpartie konnte sich unsere Mannschaft jedoch behaupten und errang einen erfreulichen 2:1 Sieg. Das hierdurch geweckte Selbstvertrauen machte sich im Spiel gegen Laubach II bemerkbar. Ohne jede Chance auf gegnerischer Seite erspielte man sich einen glänzenden 6:0 Erfolg.

Mit nunmehr 9 Punkten und 13:6 Toren steht Wölfersheim I jetzt auf dem aussichtsreichen dritten Tabellenplatz.

 


zu den Bildern...