Schüler A für Hessenmeisterschaft qualifiziert!

Beim letzten Spieltag der Qualifikationsrunde zur Hessenmeisterschaft in Naurod am 19.12.04 konnte unsere erste Mannschaft der Schüler-A-Klasse an die guten Leistungen vom vorhergehenden Spieltag anknüpfen. Nachdem man sich vorher mit dem vierten Tabellenplatz eine ausgezeichnete Ausgangsposition erspielte, ging man diesen entscheidenden Tag hochkonzentriert und –motiviert an.

Gleich im ersten Spiel traf unser Team mit Cornelius Mayer und Jan Schöpke auf Laubach I, ihrem größten Angstgegner. Sehr überlegt startete unsere Mannschaft in diese Begegnung und konnte sich durch sehr schönes Kombinationsspiel gleich zwei gute Torchancen erarbeiten, die auch sicher ausgenutzt wurden. In der Halbzeit lag man demzufolge bereits verdient mit 2:0 in Führung. Zwei kleinere Unachtsamkeiten brachten Laubach dann in der zweiten Halbzeit heran. Cornelius Mayer gelang es jedoch einen Strafstoß mit dem Schlusspfiff noch zu verwandeln. Dieses 3:2 Resultat gab unserem Team den nötigen Auftrieb, verlor man doch gegen diesen Gegner letztes Jahr noch mit 1:7 Toren.

In der zweiten Begegnung traf man auf Steinfurth, dem zweiten Konkurrenten aus dem heimischen Bezirk. Hier ließ unsere Mannschaft schon ein hohes Maß an Selbstsicherheit erkennen, was sich besonders in den sehr guten Torwartleistungen von Jan Schöpke bemerkbar machte. Auch hier sicherte sich unsere Mannschaft ein relativ ungefährdetes 3:2.

Nach dem folgenden 5:0 Sieg über die Gegner aus Heddernheim fing man aber gegen Naurod I schon etwas überheblich an und wurde schnell mit einem 0:2 Rückstand bestraft. In der nun folgenden Aufholjagd zeigte unser Team, was es im letzten halben Jahr  im intensiven Training lernte. Übersicht und gelungene Pässe brachte es wieder auf den richtigen Weg. Leider reichte die Zeit am Ende jedoch nur noch für ein 3:3 Unentschieden. 

Mit dem damit erreichten zweiten Tabellenplatz, als bestplazierte Mannschaft im Bezirk Taunus/Wetterau, gelang es dem RVT erstmals seit 11 Jahren wieder einmal, ein Team für die Hessenmeisterschaft zu qualifizieren.

Unsere zweite Mannschaft trat an diesem Tage ersatzweise in der Besetzung Henrik Nimz und Danny Sherman an. Beide fanden leider nicht zusammen und mussten ihre Begegnungen allesamt verloren geben. Dennoch sind auch in diesem Team einige gute Ansätze erkennbar, was sich ebenfalls auf das erhöhte Trainingsangebot  im abgelaufenen Jahr zurückführen lässt.