VOLKSRADFAHREN 2003

Beim diesjährigen Volksradfahren schickte der Radfahrverein „Teutonia“ Wölfersheim die Teilnehmer über eine Strecke von ca. 25 Kilometer. Start und Ziel war an der Schul-Sporthalle und führte über durchweg befestigte Wege Richtung Melbach, Beienheim, Echzell und zurück. Erstmals war der Veranstaltung auch ein Programm aus Kunstradsport- und Radballdemonstrationen  mit der Möglichkeit es auch selbst einmal zu versuchen, angegliedert. Dabei kam unser Nachwuchs sowie unsere erste Mannschaft der Radballabteilung zum Einsatz. Die Kunstradsporteinlagen wurden von unserem befreundeten Verein aus Bruchenbrücken ergänzt, wobei der Höhepunkt im dargebotenen Meisterprogramm des amtierenden Hessenmeisters Benjamin Meyer aus Wölfersheim bestand.

Für die rund 100 Teilnehmer war in der Startgebühr auch diesmal die Teilnahme an der Verlosung enthalten. Der Hauptgewinn bestand wieder aus einem von Wilhelm Leonhard gesponsorten hochwertigen Fahrrad und ging diesmal an Frau Inge Haser.

Aber nicht nur der Hauptpreis war interessant, ansonsten gab es noch viel Fahrradzubehör als weitere kleine Preise zu gewinnen.

Sieger der Mannschaftswertung wurde auch diesmal der Veranstalter selbst, der jedoch den Pokal wieder an die zweitplazierten, den Landfrauen Wölfersheim-Södel, weitergab.

Weiterhin bekamen Melissa Stark als jüngste Teilnehmerin mit 6 Jahren und Wilhelm Leonhard als ältester Starter mit 75 Jahren einen Pokal überreicht.

Allen unseren Sponsoren und  Helfern, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, sei an dieser Stelle nochmals herzlicher Dank gesagt. Da der Erlös dieser Veranstaltung unserem Nachwuchs zugute kommen soll, werden wir demnächst eine kleine Grillfete veranstalten. Der Termin wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

 


zu den Bildern