Gelungener Auftakt zur bevorstehenden Worldcupveranstaltung in Wölfersheim.

Die Radballmannschaft Oliver Ott und Frank Schöpke vom RV Teutonia Wölfersheim ist als Hessischer Vizemeister in die Verbandsliga aufgestiegen.

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Spieltag von insgesamt drei Aufstiegswettbewerben zur Verbandsliga in Heddernheim statt.

Nachdem sich die erste Mannschaft Oliver Ott und Frank Schöpke  aus Wölfersheim bereits  vor dem abschließenden Spieltag den zweiten Tabellenplatz mit sicherem Vorsprung erspielt hatte, traf sie in den letzten Begegnungen der Aufstiegsrunde auf die stärksten Vertretungen aus Heddernheim und Ginsheim.

Zunächst bezwangen sie Heddernheim IV. souverän mit 5:2 Toren. Im nächsten Spiel mussten sie gegen Ginsheim III., den Tabellenvierten, antreten. Dieses Spiel erwies sich als Zitterpartie, in der Wölfersheim jedoch die Oberhand behalten konnte und zum Schluß einen 4:3 Sieg verbuchte.

Leider ging das letzte Spiel gegen Heddernheim V., dem Erstplatzierten, relativ eindeutig mit 2:6 Toren verloren, wobei die Wölfersheimer größtenteils der eigenen Nervosität zum Opfer fielen.

Als Hessischer Vizemeister konnte aber dennoch ein gelungener Saisonabschluß  und der damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga gefeiert werden, was auf bessere Zeiten in der ehemaligen Radballhochburg Wölfersheim hoffen lässt.

Als Zugabe und gleichzeitig als Anerkennung für ihre souveräne Leistung während der gesamten Saison erhielt die Mannschaft eine Einladung zu einem internationalen Radballturnier der Oberligaklasse in Schiltigheim bei Straßburg, dem Austragungsort der diesjährigen Hallenradsportweltmeisterschaften im Radball und Kunstradfahren.

Ein zusätzliches Dankeschön erreichte das Wölfersheimer Radballduo, denn es wird in dem ausgezeichnet besetzten Worldcupturnier, das der RV Teutonia Wölfersheim in Vertretung des tschechischen Verbandes erstmalig in der Södeler Sporthalle ausrichtet, mit einer Wildcard an den Start gehen. Dabei komplettieren sie am 1. November ein Zehnerfeld von internationalen Radball-Spitzenteams, in dem unter anderem die Schweizer Weltmeister Jiricek/Looser an den Start gehen werden.