Hessenmeisterschaft für Benjamin Meyer

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des RV Teutonia Wölfersheim holte ein Einer-Kunstradfahrer einen Hessenmeistertitel nach Wölfersheim.

Das, worauf seine Betreuer gehofft und woran er selbst geglaubt hatte, wurde für Benjamin Meyer am 1. April in Wächtersbach Wirklichkeit. Dort nämlich errang er die Hessenmeisterschaft im Einer-Kunstradfahren der Junioren.

In einem für den Juniorenbereich ansehnlichen Teilnehmerfeld startete Benjamin, der seit zwei Jahren Mitglied des Hessenauswahlkaders ist, als letzter Starter des Juniorenfeldes mit der Höchstpunktzahl von 316,80 Pkt. unmittelbar nach seinem stärksten Rivalen Tobias Schmidt vom RV Langenselbold. Die anderen Fahrer, da war man sich einig, hatten gegen die beiden Auswahlfahrer bei normalem Wettkampfverlauf keine Chance, Meisterschaften haben allerdings oft andere Gesetze.

Bis Benjamin zum Start aufgerufen wurde, konnte dann auch, wie erwartet, nur Tobias Schmidt ein sehr gutes Programm darbieten, das mit 300,18 Pkt. für ihn eine neue Bestleistung und die Gesamtführung bedeutete.

Benjamin, der schon im Training und in einigen Vorbereitungswettbewerben zeigte, dass er in diesem Jahr technisch noch besser geworden ist, spulte sein Programm ruhig und flüssig ab und ließ sich auch von einem kleinen Flüchtigkeitsfehler nicht aus der Ruhe bringen. Eine Augenweide waren dabei wieder einmal seine hervorragenden Drehungen, die sowohl beim Publikum wie auch bei den Kampfrichtern nachhaltigen Eindruck hinterließen.

Am Ende standen dann 308,17 Pkt. auf der Anzeigentafel und der Hessenmeistertitel war gewonnen, über den sich ganz besonders auch sein Trainer Ecki Messing aus Nidda und sein Vater Herbert freuen, die gemeinsam dieses Ziel mit Benjamin verfolgt und realisiert haben. Als erfreuliche Zugabe bedeutet die ausgefahrene Punktzahl auch gleichzeitig die Qualifikation für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften vom 18. bis 20. Mai in Kornwestheim.